Möchten Familienunternehmen erfolgreich bleiben, müssen sie ihre Geschäftsmodelle auf den Prüfstand stellen. Kundenfokussierung, Digital- und Datenkompetenz in allen Unternehmensbereichen werden unerlässlich. Ausgerichtet auf die speziell in Familienunternehmen herrschende Wertekultur, stellt dieses Buch einen gangbaren und praktischen Weg zu digitalen und/oder disruptiven Geschäftsmodellen vor. Es beleuchtet die notwendigen Elemente in der Strategie und der Organisationsstruktur und geht auch auf den Aufbau von Digitaleinheiten, die Gründung von Start-ups sowie mögliche Beteiligungs- und Finanzierungsmodelle ein. Spannende Interviews und Schaubilder helfen, den eigenen Weg in die digitale Zukunft zu finden. Das Buch macht Mut, gewohnte Denkstrukturen zu verlassen und neue Wege zu gehen.
Mit dem Vier-Phasen-Modell zum Erfolg:
Phase I: Umweltanalyse als Grundlage künftigen ErfolgsPhase II: Disruptive IdeengenerierungPhase III: Disruptive Geschäftsmodell-EntwicklungPhase IV: Geschäftsmodell-Implementierung
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Mit dem Vier-Phasen-Modell zum Erfolg:
Phase I: Umweltanalyse als Grundlage künftigen ErfolgsPhase II: Disruptive IdeengenerierungPhase III: Disruptive Geschäftsmodell-EntwicklungPhase IV: Geschäftsmodell-Implementierung
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.