Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 1,00 €
  • Broschiertes Buch

Legoland Deutschland in Günzburg und die weltberühmte Augsburger Puppenkiste, Ritter auf der Harburg und Winnetou in der Western-City, der Augsburger Zoo und das Kindermuseum in Neu-Ulm, Baden im Flussfreibad oder Wasserspaß in Erlebnisbädern. Bayerisch-Schwaben, die Urlaubsregion zwischen Ries und Augsburger Land, Iller und Altbaiern, hat zahlreiche attraktive Reise- und Ausflugsziele für Eltern mit Kind(ern) zu bieten. Das Reisetaschenbuch "Familienziele" stellt weit mehr als 100 dieser Angebote vor. Ziele zum Spielen und Austoben sind ebenso vertreten wie Museen und andere…mehr

Produktbeschreibung
Legoland Deutschland in Günzburg und die weltberühmte Augsburger Puppenkiste, Ritter auf der Harburg und Winnetou in der Western-City, der Augsburger Zoo und das Kindermuseum in Neu-Ulm, Baden im Flussfreibad oder Wasserspaß in Erlebnisbädern. Bayerisch-Schwaben, die Urlaubsregion zwischen Ries und Augsburger Land, Iller und Altbaiern, hat zahlreiche attraktive Reise- und Ausflugsziele für Eltern mit Kind(ern) zu bieten. Das Reisetaschenbuch "Familienziele" stellt weit mehr als 100 dieser Angebote vor. Ziele zum Spielen und Austoben sind ebenso vertreten wie Museen und andere Bildungseinrichtungen.
Der Reiseführer "Familienziele" enthält außerdem weitere praktische Tipps und Hinweise - zum Beispiel zu familiengerechten Übernachtungsmöglichkeiten vom Feriendorf über den Urlaub auf dem Bauernhof bis zur Baumhausherberge oder einem Heuhotel. Ein Kapitel widmet sich Veranstaltungen, die auch Kinder begeistern - vom Mittelalterfest in Aichach bis zum Fischerstechen in Ulm.
Dieses Reisetaschenbuch ist nicht nur ein kompaktes Nachschlagewerk für Eltern, sondern auch für alle Organisatoren von Ausflügen mit Kindern - nicht zuletzt für Lehrer, die nach einer zündenden Idee für den nächsten Schulausflug suchen.
Autorenporträt
Martin Kluger, geboren 1948 in Berlin, studierte Anglistik und Linguistik in Oberlin/Ohio, Tübingen und Berlin, arbeitete als Dozent an der TU Berlin, als literarischer Übersetzer sowie als Werbetexter und ist heute einer der bekanntesten deutschen Drehbuchautoren. 2008 erhielt Martin Kluger den "Candide Preis".