68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Bevölkerung Kameruns ist überwiegend jung und mehr als die Hälfte (63,8%) ist jünger als 25 Jahre. Die Jugend ist das Rückgrat der Nation und muss die Voraussetzungen für ein aufstrebendes Kamerun im Jahr 2035 schaffen. Die Entwicklung des moralischen Urteilsvermögens ist einer der Hebel, die es der Jugend ermöglichen, sich auf den Weg zum Aufschwung auszurichten. Die in den Schulen gesammelten Statistiken aus den Berichten der Disziplinarräte der akademischen Jahre 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, ... sind angesichts der Abweichungen, die diese jungen Schüler aufweisen, alarmierend. Die…mehr

Produktbeschreibung
Die Bevölkerung Kameruns ist überwiegend jung und mehr als die Hälfte (63,8%) ist jünger als 25 Jahre. Die Jugend ist das Rückgrat der Nation und muss die Voraussetzungen für ein aufstrebendes Kamerun im Jahr 2035 schaffen. Die Entwicklung des moralischen Urteilsvermögens ist einer der Hebel, die es der Jugend ermöglichen, sich auf den Weg zum Aufschwung auszurichten. Die in den Schulen gesammelten Statistiken aus den Berichten der Disziplinarräte der akademischen Jahre 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, ... sind angesichts der Abweichungen, die diese jungen Schüler aufweisen, alarmierend. Die Gewalt in der Schule umfasst von 2014 bis 2019 sechs Fälle von Gewalt zwischen den Schülern einerseits und zwischen Schülern und Lehrern andererseits. Schummeln, Beleidigungen, Ungehorsam, Schimpfwörter, Verachtung für Ältere, Lügen und Diebstahl sind ebenfalls an der Tagesordnung. All diese unorthodoxen Verhaltensweisen, die bei diesen Schülern zu beobachten sind, fallen unter den Begriff Devianz und sind Ausdruck von Störungen in der Entwicklung des moralischen Urteilsvermögens. Devianz wird hier als eine Art des Seins oder Verhaltens verstanden, die von sozialen Normen oder familiären Werten und Prinzipien abweicht.
Autorenporträt
Née le 02 mai 1982, Michèle Louvrance Fotsing Makouegha entre à l¿école Normale des Instituteurs de l¿Enseignement Général (2011) et ressort avec un Certificat d¿Aptitude Pédagogique des Instituteurs de l¿Enseignement Maternel et Primaire. En 2022 elle est Docteure en psychologie option psychologie du développement à l¿université de Yaoundé I.