32,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

DER FAN er bildet für einen Sportclub die finanzielle Basis. Zugleich dient er als Motivator, Antreiber und Stimmungsmacher im Stadion. Der Fan stellt, neben dem Massenpublikum und dem kritischen Zuschauer, den treuesten Kunden von Sportunternehmen dar. Die zentrale Frage dieser Studie lautet daher: Wie bedienen und betreuen die Clubs der 1.Fußball- und 1.Handball-Bundesliga ihre Kunden? Diese und weitere Fragestellungen wurden unteranderem mit Hilfe dieser Ausarbeitung erforscht. Die Ergebnisse sind erstaunlich und geben Aufschluss darüber, wie die Clubs das Internet nutzen und ihre Kunden betreuen.…mehr

Produktbeschreibung
DER FAN er bildet für einen Sportclub die finanzielle Basis. Zugleich dient er als Motivator, Antreiber und Stimmungsmacher im Stadion. Der Fan stellt, neben dem Massenpublikum und dem kritischen Zuschauer, den treuesten Kunden von Sportunternehmen dar. Die zentrale Frage dieser Studie lautet daher: Wie bedienen und betreuen die Clubs der 1.Fußball- und 1.Handball-Bundesliga ihre Kunden? Diese und weitere Fragestellungen wurden unteranderem mit Hilfe dieser Ausarbeitung erforscht. Die Ergebnisse sind erstaunlich und geben Aufschluss darüber, wie die Clubs das Internet nutzen und ihre Kunden betreuen.
Autorenporträt
Marco Mesirca (geb. 13.6.1985 München) absolvierte 2010 erfolgreich den Studiengang Medienmanagement (B.A). Im Anschluss daran richtete er seinen Fokus auf den Studiengang Sportmanagement (M.A). Seit 2009 arbeitet Mesirca bei der DVDFussballtrainer GbR und betreibt seit Ende 2011 einen eigenen Blog (OffensivGeist.de) zum Sport & dessen Wirtschaft.