15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Man kann Fans in verschiedene Altersstrukturen einordnen, die häufig vom begehrendenObjekt zielgerecht vorbestimmt werden. Nimmt man das Beispiel verschiedenerFernsehen-Telenovelas, so sind diese auf den öffentlich-rechtlichenSendern eher auf eine ältere Zielgruppe zugeschnitten. Sie richten sich an Zuschauer,die Vor- oder Nachmittags Zeit haben, die spezifische Serie regelmäßig zuverfolgen."Die Zielgruppe…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Man kann Fans in verschiedene Altersstrukturen einordnen, die häufig vom begehrendenObjekt zielgerecht vorbestimmt werden. Nimmt man das Beispiel verschiedenerFernsehen-Telenovelas, so sind diese auf den öffentlich-rechtlichenSendern eher auf eine ältere Zielgruppe zugeschnitten. Sie richten sich an Zuschauer,die Vor- oder Nachmittags Zeit haben, die spezifische Serie regelmäßig zuverfolgen."Die Zielgruppe sind hauptsächlich Hausfrauen sowie von der Schule zurückkehrende Kinderund Jugendliche. Im Fall von Sturm der Liebe sollten zusätzlich auch die Rentner mitdazugezählt werden."Im Gegensatz dazu werden auf dem privaten Sender Sat1 Telenovelas üblicherweisekurz vor der Primetime um 20.15 Uhr ausgestrahlt, da überwiegend Jugendlicheund deren Eltern angesprochen werden sollen. Zudem unterscheiden sich dieThematiken dieser Telenovelas, denn diese werden, ebenso wie die Ausstrahlungszeitpunkte,zielgruppengerecht ausgewählt.Dieses Essay setzt sich vor allem mit den aktiven Fans der ARD Telenovela 'Sturmder Liebe' auseinander. Dazu wird die offizielle 'Fanpage' der Telenovela auf Facebookuntersucht, um unter anderem die kommunikative Interaktion zwischenAdministratoren und Usern herauszufinden. Ebenfalls soll herausgefunden werden:Was macht das Fantum dieser Sendung aus? Sind bestimmte Muster erkennbar?Bilden die Fans untereinander im Netz eine Gemeinschaft? Wie übertragt sichdie Fankultur der Social Media Präsenz auf empfängliche Zuschauer der Telenovela?