10,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine gesellschaftsbezogene Darstellung von Leben und Werk Fanny Lewalds (1811-1889). Sie war eine der großen Autorinnen des 19. Jahrhunderts und gleichzeitig eine mutige Frauenrechtlerin. Sie musste sich emanzipieren als Frau, Jüdin und Schriftstellerin. Dieses Buch ist auch eine sehr knapp gefasste Darstellung eines der spannendsten Kapitel der deutschen Geschichte: des 19. Jahrhunderts, in dem Fanny Lewald aufwuchs. Wirtschaftliche Entwicklungen, Erfindungen, politische Umwälzungen waren bestimmend für das Leben Fanny Lewalds. Das philosophisch diskutierte Thema Emanzipation beschließt das Buch.…mehr

Produktbeschreibung
Eine gesellschaftsbezogene Darstellung von Leben und Werk Fanny Lewalds (1811-1889). Sie war eine der großen Autorinnen des 19. Jahrhunderts und gleichzeitig eine mutige Frauenrechtlerin. Sie musste sich emanzipieren als Frau, Jüdin und Schriftstellerin. Dieses Buch ist auch eine sehr knapp gefasste Darstellung eines der spannendsten Kapitel der deutschen Geschichte: des 19. Jahrhunderts, in dem Fanny Lewald aufwuchs. Wirtschaftliche Entwicklungen, Erfindungen, politische Umwälzungen waren bestimmend für das Leben Fanny Lewalds. Das philosophisch diskutierte Thema Emanzipation beschließt das Buch.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Christoph Lanzendörfer ist Arzt, Psychotherapeut und Kommunalpolitiker. Er hat zudem Theologie und Philosophie studiert. In gleicher Aufmachung und Zielsetzung erschienen bisher u.a. Schriften zu Caligula (Macht und Ohnmacht), Hatschepsut (Liebe und Gleichgültigkeit), Antonio Gramsci (Hegemonie und Geist), Julian Apostata (Pflicht und Müßiggang), Venedig (Liberalität), Giordano Bruno (Das Böse der Macht) und Kaiser Friedrich II (Staunen).