
Michaela Göhr
Broschiertes Buch
Fantastische Abenteuer 1 - Ein unglaubliches Band
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Timo findet sich eigentlich ganz normal. Und mal ehrlich - kann er was dazu, dass er zufällig blind ist? Eines Tages zieht im Nachbarhaus eine Familie mit einem Jungen in seinem Alter ein. Und der ist nun echt nicht normal! Alles, was Simon sich vorstellt, wird wirklich - egal, ob es sich um Schokotorte, Inline-Skates oder einen megastarken Riesen handelt.Schnell freunden sich die beiden ungleichen Jungen an und erleben aufregende Abenteuer zusammen. Eigentlich läuft alles perfekt - bis finstere Gestalten aus Simons Vergangenheit auftauchen und sowohl die Freunde als auch ihre Familien in gr...
Timo findet sich eigentlich ganz normal. Und mal ehrlich - kann er was dazu, dass er zufällig blind ist? Eines Tages zieht im Nachbarhaus eine Familie mit einem Jungen in seinem Alter ein. Und der ist nun echt nicht normal! Alles, was Simon sich vorstellt, wird wirklich - egal, ob es sich um Schokotorte, Inline-Skates oder einen megastarken Riesen handelt.Schnell freunden sich die beiden ungleichen Jungen an und erleben aufregende Abenteuer zusammen. Eigentlich läuft alles perfekt - bis finstere Gestalten aus Simons Vergangenheit auftauchen und sowohl die Freunde als auch ihre Familien in große Gefahr bringen.
Göhr, Michaela1972 geboren und aufgewachsen in einer sauerländischen Kleinstadt beendete sie 1992 ihre schulische Laufbahn mit dem Abitur und studierte daraufhin das Lehramt für Sonderpädagogik in Dortmund. Seit vielen Jahren arbeitet sie als Lehrerin an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Sehen und lebt mit Mann und Kind fest verwurzelt im Eigenheim gegenüber ihres Elternhauses. Das Schreiben begann sie schon in früher Jugendzeit, indem sie ihre Gedanken in Gedicht- oder Liedform, in Tagebüchern sowie als kurze Geschichten und als Reisetagebücher zu Papier brachte. Den Zugang zu längeren Texten und die Geduld, sie auch zu Ende zu schreiben, fand sie dagegen erst ab Herbst 2014. Die Fantasy-Reihe um die Gestalt des Fantasten ist ihr Debüt im Bereich der Romane.
Produktdetails
- Verlag: epubli
- 4. Aufl.
- Seitenzahl: 316
- Altersempfehlung: von 6 bis 12 Jahren
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 125mm x 18mm
- Gewicht: 314g
- ISBN-13: 9783754930762
- Artikelnr.: 63115582
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Der blinde Timo trifft im Kindergarten auf Simon, der eine außergewöhnliche Gabe hat. Aus dieser Begegnung wird eine innige Freundschaft und die beiden erleben viele Abenteuer zusammen.
Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen.
In der Geschichte hört es sich so …
Mehr
Der blinde Timo trifft im Kindergarten auf Simon, der eine außergewöhnliche Gabe hat. Aus dieser Begegnung wird eine innige Freundschaft und die beiden erleben viele Abenteuer zusammen.
Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen.
In der Geschichte hört es sich so einfach an, doch in der Realität sieht es leider anders aus. Viele Menschen mit einem Handicap werden in unserer Gesellschaft ausgegrenzt.
Das Cover passt ausgezeichnet zum Buch.
Das Buch ist sehr kindgerecht geschrieben. Die einzelnen Szenen sind so bildlich beschrieben, sodass man immer mitten dabei ist. Die Protagonisten sowie die Umgebung sind ausführlich beschrieben, sodass man diese vor seinem geistigen Auge sehen kann.
Der Schreibstil ist flüssig und die Kapitel gehen nahtlos ineinander über.
Die Illustrationen im Buch sind gut gelungen.
Die Geschichte hat mich sehr berührt und zum Nachdenken gebracht.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Bücher von der Autorin.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Abenteuerliche Freundschaft
Die Geschichte von dem blinden Jungen Timo und seinem erstaunlichen Freund Simon ist total mitreißend.
Ich musste manchmal 1-2 Tage Pause machen beim Lesen, um das gelesene erst einmal Revue passieren zu lassen.
Ein tolles Buch, was zeigt man muss nur an …
Mehr
Abenteuerliche Freundschaft
Die Geschichte von dem blinden Jungen Timo und seinem erstaunlichen Freund Simon ist total mitreißend.
Ich musste manchmal 1-2 Tage Pause machen beim Lesen, um das gelesene erst einmal Revue passieren zu lassen.
Ein tolles Buch, was zeigt man muss nur an sich glauben, dann kann man alles schaffen. Der Weg ist das Ziel. Und mit einem besten Freund an der Seite, was soll denn da noch schief gehen.
Ich kann mir vorstellen, das dieses Buch auch wirklich Kinder mitreißt. Da es aus der Perspektive eines Kindes geschrieben ist.
Außerdem ist das Thema "Blindheit" auch wirklich interessant, auch ich habe beim Lesen noch etwas dazu gelernt.
Auch vorstellbar ist es, dieses Buch als Unterrichtslehre zu nutzen, da es viel zu Besprechen gibt und auch tolle Persönlichkeiten vorhanden sind, die man genauer unter die Lupe nehmen kann.
Ein Buch das sowohl jung und alt mit seiner sehr lebhaften Geschichte in seinen Bann zieht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt: Timo und Simon sind sehr unterschiedliche und besondere Kinder. Der eher vorsichtige und zurückhaltende Timo ist seit seiner Geburt blind. Er kommt aber mit seinem Handicap so gut zurecht, dass es den meisten Menschen im ersten Moment nicht auffällt. So auch Simon, der mutig, …
Mehr
Inhalt: Timo und Simon sind sehr unterschiedliche und besondere Kinder. Der eher vorsichtige und zurückhaltende Timo ist seit seiner Geburt blind. Er kommt aber mit seinem Handicap so gut zurecht, dass es den meisten Menschen im ersten Moment nicht auffällt. So auch Simon, der mutig, selbstsicher und eher draufgängerisch sein Leben angeht. Mit seiner Besonderheit sich etwas vorstellen zu können, dass dann auch real wird, fühlt er sich stets gut abgesichert. Schnell werden die beiden Jungen beste Freunde und lassen sich durch nichts und niemanden trennen. Aufgrund ihrer Gegensätzlichkeit, ergänzen sich die beiden in vieler Hinsicht. Mutig stellen sie sich jeder Herausforderung und auch ihrem ersten großen Abenteuer, dass nicht lange auf sich warten lässt.
Meinung: Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Mit der Thematik Blindheit wurde sehr sensible umgegangen und man hat als Sehender viele neue Eindrücke sammeln dürfen, wie es Menschen ohne Sehvermögen im Alltag ergeht. Freundschaft, Vertrauen, aber auch das Loslassen der Kinder und sie ihren Weg gehen lassen, wurde sehr gut herausgearbeitet.
Es hat mich sehr beeindruckt, wie schnell es die Autorin geschafft hat, mich als Leser ins Buch zu holen. Vielleicht geschah das auch, durch Timos direkte Ansprache des Lesers. Toll sind auch die beiden sehr gegensätzlichen Protagonisten, und wie selbstverständlich und unvoreingenommen die Kinder mit ihren Besonderheiten umgehen. Auch wenn mir Simons Fähigkeit, dass alles was er sich vorstellt auch real wird, teilweise etwas anstrengend wurde. Ich denke auch, dass es gerade bei jüngeren oder sensibleren Lesern/Leserinnen wichtig ist, sich auszutauschen und mit einem Erwachsenen über das ein oder andere zu reden.
Ich habe beim Lesen viel dazugelernt und konnte meinen Horizont erweitern. Ich möchte darum das Buch gerne allen weiterempfehlen, für die Blindheit und „anders sein“ nicht gleich Ausgrenzung bedeutet und ein spannendes Abenteuer mit Timo und Simon erleben möchten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für