61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Auswahl der Zahnfarbe ist ein hochkomplexer Prozess, der ein Zusammenspiel von wissenschaftlichen, physiologischen, psychologischen und künstlerischen Faktoren für ein genaues Ergebnis erfordert. Wissenschaftliche Prinzipien in Bezug auf Licht und Farbe spielen eine Schlüsselrolle bei der Bestimmung der wahrgenommenen Zahnfarbe. Die Farbwahrnehmung hängt jedoch von den menschlichen Sehfähigkeiten ab, die den von den Augen erfassten Farbton oder sein im Gehirn erzeugtes Bild verändern können. Künstlerische Qualitäten eines Individuums können die Art und Weise, wie ein Farbton wahrgenommen…mehr

Produktbeschreibung
Die Auswahl der Zahnfarbe ist ein hochkomplexer Prozess, der ein Zusammenspiel von wissenschaftlichen, physiologischen, psychologischen und künstlerischen Faktoren für ein genaues Ergebnis erfordert. Wissenschaftliche Prinzipien in Bezug auf Licht und Farbe spielen eine Schlüsselrolle bei der Bestimmung der wahrgenommenen Zahnfarbe. Die Farbwahrnehmung hängt jedoch von den menschlichen Sehfähigkeiten ab, die den von den Augen erfassten Farbton oder sein im Gehirn erzeugtes Bild verändern können. Künstlerische Qualitäten eines Individuums können die Art und Weise, wie ein Farbton wahrgenommen wird, verändern. Es ist nicht nur notwendig, die routinemäßig verwendete visuelle Methode richtig zu trainieren und einzustellen, sondern auch die verschiedenen beteiligten Faktoren und ihren Einfluss auf die Farbauswahl richtig zu verstehen. Nur so kann man sich diesem Prozess nicht als bloßes Rätselraten nähern, sondern als wissenschaftlich und technisch ausgewählte Zahnfarbe. Dies kann zuverlässige, wiederholbare und genaue Farbübereinstimmungen auf täglicher Basis sicherstellen.
Autorenporträt
Residente de postgrado en el Departamento de Prostodoncia y Coronas y Puentes del Instituto de Ciencias e Investigación Odontológica Sri Guru Ram Das, Amritsar, con especial interés en la selección y combinación de colores en odontología.El autor, ávido lector, también tiene un gran interés en el campo de la prostodoncia maxilofacial.