Marktplatzangebote
12 Angebote ab € 0,40 €
  • Broschiertes Buch

Farbe ist neben Typo und Layout das entscheidende visuelle Mittel, um Besucher einer website einzufangen und ihnen die Navigation zu erleichtern. "Farbe für Websites" befasst sich mit den psychologischen Aspekten und klärt die Vielzahl technischer Fragen, der sich ambitionierte Novizen wie erfahrene Designer beim Gestalten von Webseiten ausgesetzt sehen. Raffinierte Farbschemata, Musterlayouts und Beispiel exzellenter Websites helfen, den passenden Zugang zum Webpublikum zu finden.

Produktbeschreibung
Farbe ist neben Typo und Layout das entscheidende visuelle Mittel, um Besucher einer website einzufangen und ihnen die Navigation zu erleichtern. "Farbe für Websites" befasst sich mit den psychologischen Aspekten und klärt die Vielzahl technischer Fragen, der sich ambitionierte Novizen wie erfahrene Designer beim Gestalten von Webseiten ausgesetzt sehen. Raffinierte Farbschemata, Musterlayouts und Beispiel exzellenter Websites helfen, den passenden Zugang zum Webpublikum zu finden.
Autorenporträt
Als Autorin, Dozentin und Webdesignerin hat Molly E. Holzschlag über 30 Bücher zum Thema Webdesign und Webentwicklung verfasst. Sie wird als "eine der größten Digitalisten bezeichnet und zu den 25 einflussreichsten Frauen im Web gezählt. Es besteht kein Zweifel, dass Molly E. Holzschlag eine der amüsantesten und sprühendsten Personen in der Welt des Webdesigns und der -entwicklung ist.

Als leitendes Mitglied des Web Standards Project (WaSP) arbeitet Molly E. Holzschlag zusammen mit anderen Webdesignern und -entwicklern, um die W3C-Empfehlungen umzusetzen. An den Universitäten von Arizona und Phoenix und im Pima Community College erteilt Sie darüber hinaus Kurse für Webmaster.

Während der letzten drei Jahre hat sie für das WebTechniques Magazine die beliebte Kolumne "Integrated Design" verfasst und außerdem ein Jahr als Herausgeberin von WebReview.com gearbeitet.