24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Lebenswerk von Sabine Hoffmann spannt sich von graphischen Arbeiten, Aquarellen, Wandobjekten und Skulpturen in öffentlichen Räumen bis hin zu großformatigen Installationen im urbanen Umfeld und in der Natur. Ein beeindruckendes Lebenswerk, das sich in einer gegen jeden modischen Zeitgeist gerichteten Kompromisslosigkeit verdichtet hat. Auch heute noch, in ihrem hohen Alter, ist Sabine Hoffmann voller Schaffenskraft und verfolgt das Zeitgeschehen in Gesellschaft und Politik mit wacher und kritischer Offenheit. So bleibt ihr Werk bis heute ein fortwährender Dialog, lautlos und doch für…mehr

Produktbeschreibung
Das Lebenswerk von Sabine Hoffmann spannt sich von graphischen Arbeiten, Aquarellen, Wandobjekten und Skulpturen in öffentlichen Räumen bis hin zu großformatigen Installationen im urbanen Umfeld und in der Natur. Ein beeindruckendes Lebenswerk, das sich in einer gegen jeden modischen Zeitgeist gerichteten Kompromisslosigkeit verdichtet hat. Auch heute noch, in ihrem hohen Alter, ist Sabine Hoffmann voller Schaffenskraft und verfolgt das Zeitgeschehen in Gesellschaft und Politik mit wacher und kritischer Offenheit. So bleibt ihr Werk bis heute ein fortwährender Dialog, lautlos und doch für alle, die es schätzen, vernehmbar. Bei Sabine Hoffmann ist das Persönliche vom Beruflichen kaum zu trennen. Daher stehen in diesem Buch die Fragen nach ihren individuellen Lebensgeschichten, Erlebnissen und Begegnungen im Vordergrund. Wie ist ihr wirklich gelebtes Leben? Wer ist der Mensch hinter dieser Kunst? Wir erfahren Humorvolles, Schmerzvolles, Persönliches und Historisches ¿ Wertvolles.
Autorenporträt
Krisztina Jütten M.A. ist freie Kunsthistorikerin, lebt und arbeitet bei Pforzheim. Sie ist in Budapest geboren und aufgewachsen. Studium der Germanistik an der Universität Basel, Studium der Kunstgeschichte und der Neueren Geschichte an der Eberhard Karls Universität Tübingen, Magister Artium. Als Ausstellungskuratorin und Autorin ist sie vorwiegend im Bereich moderne und zeitgenössische Kunst für verschiedene Kunstinstitutionen und Kunstsammlungen tätig. Sie ist Mitwirkende bei zahlreichen interdisziplinären Projekten in den Bereichen Kulturgeschichte, Fotografie und Architekturgeschichte. Seit vielen Jahren leitet sie Bildungs- und Studienreisen im In- und Ausland mit Schwerpunkt Budapest, Berlin, Wien und Venedig. Regelmäßige kunsthistorische Vorträge und Seminare, Ausstellungseröffnungen und Führungen ergänzen ihr berufliches Feld.