43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die heutige schnelle und ständige Abhängigkeit von technischen Mitteln macht die Schwierigkeiten deutlich, die behinderte Nutzer beim Zugang zur virtuellen Umgebung haben und die die Interaktion mit den Systemschnittstellen beeinträchtigen. Menschen mit Farbenblindheit zum Beispiel gehören zu dieser Kategorie von Nutzern, die das Internet nicht mit der gleichen Kompetenz und Leichtigkeit nutzen können wie normale Nutzer. Die Benutzerfreundlichkeit und Zugänglichkeit des Internets sowie die Konzepte und Empfehlungen der Mensch-Maschine-Interaktion zielen darauf ab, diesen Nutzern ein qualitativ…mehr

Produktbeschreibung
Die heutige schnelle und ständige Abhängigkeit von technischen Mitteln macht die Schwierigkeiten deutlich, die behinderte Nutzer beim Zugang zur virtuellen Umgebung haben und die die Interaktion mit den Systemschnittstellen beeinträchtigen. Menschen mit Farbenblindheit zum Beispiel gehören zu dieser Kategorie von Nutzern, die das Internet nicht mit der gleichen Kompetenz und Leichtigkeit nutzen können wie normale Nutzer. Die Benutzerfreundlichkeit und Zugänglichkeit des Internets sowie die Konzepte und Empfehlungen der Mensch-Maschine-Interaktion zielen darauf ab, diesen Nutzern ein qualitativ hochwertiges, an ihre Bedürfnisse angepasstes Erlebnis zu bieten, indem Techniken eingesetzt werden, die die Nutzung von Systemen angenehmer und einfacher machen, was allen zugute kommt. In dieser Arbeit wurde analysiert und bewertet, wie die angemessene und integrative Anwendung der für Menschen mit Farbenblindheit definierten Leitlinien und Techniken auf einer Website die Effizienz des digitalen Zugangs für diese Nutzer beeinflussen kann.
Autorenporträt
Critiane Azevedo, Luiz Piantino et Vânia Borges sont respectivement anciens étudiants et professeurs à l'université d'État de Minas Gerais et travaillent dans divers domaines de recherche.