17,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Liebe, Verlust, Glücksmomente, lustige Begebenheiten, innere Zerrissenheit.In seinem Erstlingswerk Farbgleichgewicht lädt der Autor seine Leser ein, ihn auf einer persönlichen Reise zu begleiten, bei der auch seine Auseinandersetzung mit dem Thema Burnout nicht zu kurz kommt.Wie es der Untertitel schon verspricht, bietet dieses Buch viele Momente zum Innehalten und gibt ausreichend Anlass, zu reflektieren und nachzudenken. Im Kontrast dazu darf bei einigen Gedichten und kurzen Geschichten auch geschmunzelt, ja sogar herzhaft gelacht werden.Tiefe Gefühle wie Liebe, Leid, Enttäuschung und Glück…mehr

Produktbeschreibung
Liebe, Verlust, Glücksmomente, lustige Begebenheiten, innere Zerrissenheit.In seinem Erstlingswerk Farbgleichgewicht lädt der Autor seine Leser ein, ihn auf einer persönlichen Reise zu begleiten, bei der auch seine Auseinandersetzung mit dem Thema Burnout nicht zu kurz kommt.Wie es der Untertitel schon verspricht, bietet dieses Buch viele Momente zum Innehalten und gibt ausreichend Anlass, zu reflektieren und nachzudenken. Im Kontrast dazu darf bei einigen Gedichten und kurzen Geschichten auch geschmunzelt, ja sogar herzhaft gelacht werden.Tiefe Gefühle wie Liebe, Leid, Enttäuschung und Glück runden dieses Buch ab.Anregungen für seine Gedichte und die kurzen Geschichten holt sich der Autor aus dem alltäglichen Leben.Er greift dabei einerseits auf eigene Erlebnisse und selbst gemachte Erfahrungen zurück, nimmt andererseits aber auch Beobachtungen sowie aktuelle Geschehnisse und Entwicklungen mit auf.
Autorenporträt
Stefan Richard wurde 1968 in einer niedersächsischen Großstadt geboren. Schon als Jugendlicher verfasste er einige Gedichte und auch Liedtexte für eine aufstrebende Band , deren Namen er inzwischen vergessen hat. Immerhin wurde der Liedtext 'Beton' bei zwei Live Gigs performt. Im Laufe der Zeit geriet die Liebe zur eigenen schriftlichen Expression aufgrund von Schule, Ausbildung, Studium, zu viel Freizeitstress und später wegen hoher beruflicher Anforderungen dann doch für viele Jahre in den Hintergrund. Nur ab und an - zu besonderen Anlässen - gab es ein kurzes Revival und auch beruflich (mehr in Sach- und Fachthemen) half die "lyrische Ader" das ein oder andere Mal. Stefan Richard lebte eine Zeit lang im Ausland und war für zwei Jahrzehnte aus beruflichen Gründen sehr häufig weltweit verreist. Die dabei gemachten Erfahrungen sowie die gewonnenen Eindrücke erweiterten einerseits seinen Horizont, änderten andererseits über die Jahre aber auch seine Einstellung zum Leben und ließen ihn viele Aspekte des Lebens aus einem neuen Blickwinkel betrachten. Als Stefan Richard im Jahr 2019 gesundheitsbedingt beruflich kürzertreten musste, fand er wieder Zeit und Muße, sich dem Schreiben anzunähern. Er begann ein Tagebuch zu führen und verfasste im Laufe der letzten Jahre auch einige Gedichte und kurze Geschichten, welche oftmals zum Nachdenken anregen. Der Autor lebt mit seiner Familie in Niedersachsen.