84,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Haben Sie sich jemals gefragt, was mit LGBTIQA+ Menschen passiert, die in Kirchen zusammenkommen? Es gibt Menschen, für die diese Frage bedeutungslos ist. Wir leben in einer Welt der Dualität, die uns gelehrt hat zu glauben, dass die Kirchen mit abweichenden Sexualitäten nicht zurechtkommen. Nichts könnte unwahrer sein als das! Die Autorin stützt sich auf Gloria Anzaldúa und andere Vertreterinnen des Chicana-Feminismus, um den Kreuzweg zu analysieren, den diejenigen beschreiten, die sich als christlich und vielfältig bezeichnen. LGBTIQA+ Gläubige sind mehr als nur diskriminierende Erfahrungen.…mehr

Produktbeschreibung
Haben Sie sich jemals gefragt, was mit LGBTIQA+ Menschen passiert, die in Kirchen zusammenkommen? Es gibt Menschen, für die diese Frage bedeutungslos ist. Wir leben in einer Welt der Dualität, die uns gelehrt hat zu glauben, dass die Kirchen mit abweichenden Sexualitäten nicht zurechtkommen. Nichts könnte unwahrer sein als das! Die Autorin stützt sich auf Gloria Anzaldúa und andere Vertreterinnen des Chicana-Feminismus, um den Kreuzweg zu analysieren, den diejenigen beschreiten, die sich als christlich und vielfältig bezeichnen. LGBTIQA+ Gläubige sind mehr als nur diskriminierende Erfahrungen. Sie leben ein Leben, das über das Erwartete hinausgeht; in ihrem Leben finden wir Widerstände, theologische Interpretationen und Spiritualitäten, die uns dazu bringen, das zu hinterfragen, was wir immer über das Christentum geglaubt haben. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über die Erfahrungen von Diskriminierung und Widerstand, die LGBTIQA+ Jugendliche in ihren Kirchen machen. Wenn Sie daran interessiert sind, die Vielfalt innerhalb der Kirchen anzuerkennen, oder wenn Sie Ihre Sexualität und Spiritualität in Frage gestellt haben, sollten Sie nicht zögern, dieses Buch aufzuschlagen.
Autorenporträt
Mónica Treviño Álvarez hat einen Abschluss in Menschenrechten und Friedensmanagement von der Universidad del Claustro de Sor Juana. Sie hat mehrere Studien über Jugend, Geschlechtervielfalt und Religion im mexikanischen Kontext durchgeführt. Derzeit studiert sie an der Theologischen Gemeinschaft von Mexiko einen Master in kritischen Geschlechterstudien.