Modeme Zeiten. Ob Jimmy heute noch zum Regenbogen ginge? Kaum. Man geht Internet. Man geht nicht ins Internet. Man geht ganz einfach Internet. Jimmy ginge also bestenfalls Regenbogen. Wahr scheinlich aber ginge auch er Internet. Man surft. Man schreibt keine Briefe und versendet keine Faxe - man versendet und empfangt E-Mails. Man geht nicht zum Einkaufe- man besucht virtuelle Shopping-Malls, kauft per Mausklick und be zahlt per Angabe der Kreditkartennummern. Im Netz spielt die Mu sik. Als Unternehmer hat man die ganze Welt per Klick auf dem Monitor. Man gehört - gefälligst - zur neuen…mehr
Modeme Zeiten. Ob Jimmy heute noch zum Regenbogen ginge? Kaum. Man geht Internet. Man geht nicht ins Internet. Man geht ganz einfach Internet. Jimmy ginge also bestenfalls Regenbogen. Wahr scheinlich aber ginge auch er Internet. Man surft. Man schreibt keine Briefe und versendet keine Faxe - man versendet und empfangt E-Mails. Man geht nicht zum Einkaufe- man besucht virtuelle Shopping-Malls, kauft per Mausklick und be zahlt per Angabe der Kreditkartennummern. Im Netz spielt die Mu sik. Als Unternehmer hat man die ganze Welt per Klick auf dem Monitor. Man gehört - gefälligst - zur neuen Generation, die sich nicht mehr mit dem Ballast alter Wirtschaftswissenschaften abschleppt. Können kommt nicht mehr von Kennen, sondern von Machen. Planung, Ana lyse, Controlling - Elemente von gestern. Das Business von heute folgt anderen Gesetzmäßigkeiten. Die Start-ups machen es vor: Eine Idee, ein elektronischer Weg ein paar finanz starke Partner, eine Ge sellschaft und ab geht's.
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Autorenporträt
Hermann Fuchslocher ist geschäftsführender Gesellschafter der HFU, Hermann Fuchslocher Unternehmensberatung GmbH in Düsseldorf, einer Marketingberatung mit den Schwerpunkten Markt- und Marketingforschung. Er ist Autor des Gabler-Buches "Messen im Wandel". Harald Hochheimer ist Chefredakteur der Fachzeitschrift Textil-Mitteilungen.
Inhaltsangabe
1. Fashion aktuell - Käuferverhalten, Mode und Neue Medien.- Faktoren der Nachfrage und des Konsumverhaltens.- Problemfelder des Konsumverhaltens.- Was kauft der Verbraucher?.- Kaufmotive.- Kaufakteure - wer kauft?.- Modeadaptionsprozess/Diffusionsprozess.- Kaufzeitpunkt.- Budget des Verbrauchers.- Einkaufsstätten- bzw. Lieferantenwahl.- 2. Intelligence Service und Netzwerk-Marketing.- Fashion mit und ohne User.- Konsumentenintegrierte Innovationsprozesse.- Netzintelligenz und Coopetition.- Markt- und Marketingforschung.- 3. Produkt- und Sortimentspolitik.- Nutzung neuer Medien im Innovationsprozess.- Angebote im Netz - E-Commerce.- 4. Distributionspolitik.- Internet als Vertriebskanal.- Vertriebssysteme und Internet.- Logistik und E-Commerce.- 5. Kommunikationspolitik.- Besonderheiten des Mediums Internet.- Online-Marketing in der Modebranche.- Unternehmen ohne E-Commerce.- Kommunikationspolitik im E-Business.- Wirkungsmessung.- 6. Kontrahierungspolitik.- Preisbildung.- Rechtliche Aspekte.- 7. Personalmanagement und Organisation im E-Business der Bekleidungsbranche.- Ausgangssituation.- Eingliederung des E-Projektteams in die vorhandene Organisation (Intraorganisatorische Prozessoptimierung).- Zukunftsgerichtete Personalplanung im E-Business.- Personalentwicklung.- Lernende Organisation und Change Management als Brückenkopf.- Anforderungen auf einen Blick.- 8. Die richtige Online-Strategie für die Zukunft.- Mittelstand in der Fashion-Online-Welt.- Business Value durch Fashion Online.- Die Schritte zur Fashion-Online-Strategie.- Abbildungsverzeichnis.- Die Autoren.
1. Fashion aktuell - Käuferverhalten, Mode und Neue Medien.- Faktoren der Nachfrage und des Konsumverhaltens.- Problemfelder des Konsumverhaltens.- Was kauft der Verbraucher?.- Kaufmotive.- Kaufakteure - wer kauft?.- Modeadaptionsprozess/Diffusionsprozess.- Kaufzeitpunkt.- Budget des Verbrauchers.- Einkaufsstätten- bzw. Lieferantenwahl.- 2. Intelligence Service und Netzwerk-Marketing.- Fashion mit und ohne User.- Konsumentenintegrierte Innovationsprozesse.- Netzintelligenz und Coopetition.- Markt- und Marketingforschung.- 3. Produkt- und Sortimentspolitik.- Nutzung neuer Medien im Innovationsprozess.- Angebote im Netz - E-Commerce.- 4. Distributionspolitik.- Internet als Vertriebskanal.- Vertriebssysteme und Internet.- Logistik und E-Commerce.- 5. Kommunikationspolitik.- Besonderheiten des Mediums Internet.- Online-Marketing in der Modebranche.- Unternehmen ohne E-Commerce.- Kommunikationspolitik im E-Business.- Wirkungsmessung.- 6. Kontrahierungspolitik.- Preisbildung.- Rechtliche Aspekte.- 7. Personalmanagement und Organisation im E-Business der Bekleidungsbranche.- Ausgangssituation.- Eingliederung des E-Projektteams in die vorhandene Organisation (Intraorganisatorische Prozessoptimierung).- Zukunftsgerichtete Personalplanung im E-Business.- Personalentwicklung.- Lernende Organisation und Change Management als Brückenkopf.- Anforderungen auf einen Blick.- 8. Die richtige Online-Strategie für die Zukunft.- Mittelstand in der Fashion-Online-Welt.- Business Value durch Fashion Online.- Die Schritte zur Fashion-Online-Strategie.- Abbildungsverzeichnis.- Die Autoren.
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