9,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Manipulation, Erfolgszwang und unsere ganz persönliche Wahrnehmung schicken uns nur zu oft in eine Sackgasse. Wir kontern mit schlechter Kommunikation und oberflächlichem Verhalten. Zunächst müssen wir erkennen, welchen Einflüssen wir ausgesetzt sind und wie sie auf uns wirken. Die Medien sowie allgemeine gesellschaftliche Vorstellungen sind nur ein Teil davon. Mit einem Blick von der anderen Straßenseite zeigt die Autorin, dass es sich ohne diese Maskerade einfach besser lebt. Wir müssen nicht zwangsläufig alle Vorgaben übernehmen, wenn sie nicht unseren eigenen Vorstellungen entsprechen. Wir…mehr

Produktbeschreibung
Manipulation, Erfolgszwang und unsere ganz persönliche Wahrnehmung schicken uns nur zu oft in eine Sackgasse. Wir kontern mit schlechter Kommunikation und oberflächlichem Verhalten. Zunächst müssen wir erkennen, welchen Einflüssen wir ausgesetzt sind und wie sie auf uns wirken. Die Medien sowie allgemeine gesellschaftliche Vorstellungen sind nur ein Teil davon. Mit einem Blick von der anderen Straßenseite zeigt die Autorin, dass es sich ohne diese Maskerade einfach besser lebt. Wir müssen nicht zwangsläufig alle Vorgaben übernehmen, wenn sie nicht unseren eigenen Vorstellungen entsprechen. Wir dürfen eigene Prioritäten setzen, die in der Regel besser zu unerem Wesen passen. Es ist zwar gar nicht so einfach, die Sichtweise zu verändern, doch es lohnt sich. Dazu bedarf es jedoch der eigenen Motivation und etwas Mut zu Veränderungen. Nur so können wir authentisch sein.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Heike Barz-Lenz studierte Betriebswirtschaft und sammelte nach dem Examen als Gesellschafterin und Geschäftsführerin praktische Berufserfahrungen. Investitionen, Finanz- und Steuerfragen gehörten zu ihrem Aufgabengebiet. Diese Erfahrungen motivierten zur Veröffentlichung mehrerer Sachbücher. Zuletzt erschien 2009 der Ratgeber "Schmelze den Eisberg". Weitere Studienschwerpunkte bildeten die Kommunikationspolitik und die Werbung. Diese Themen begleiten unser tägliches Leben. Grund genug auch diesen Aspekten nachzugehen, unsere Beeinflussbarkeit erkennbar zu machen und sich mit der Wirkung verschiedener Kommunikationsmöglichkeiten auseinanderzusetzen.