Die Industrieländer sind voll von allgegenwärtigen Nahrungsmitteln und Medien. Fast Media wie Fast Food ist ein stark verarbeitetes Produkt, das korporatisiert, zentralisiert, vermarktet und vereinfacht wurde. Wie bei modernen Supermarktlebensmitteln mangelt es Fast News und Medien an Vielfalt, lokalem Geschmack und historischem Kontext, Transparenz, Rechenschaftspflicht und Authentizität. Dieses Buch beschreibt kurz einen Rahmen von Parallelen zwischen Fast Food und Fast Media in Bezug auf die damit verbundene vertikale Integration, Produktion, Verteilung und den Verbrauch. Antworten auf Probleme, die mit Fast identifiziert wurden, und Erfolge langsamer Bewegungen, die den ethischen Verbrauch unserer begrenzten und personellen Ressourcen umfassen, werden bei der Untersuchung des Potenzials von Wertverschiebungen bei der Behandlung moderner Nachrichtenmedien durch die Verbraucher dahingehend untersucht, selbstgefällige Verbraucher zu verantwortungsbewussten Bürgern zu machen.