Marktplatzangebote
11 Angebote ab € 0,94 €
  • Gebundenes Buch

Hier geht es um die mal mehr, mal weniger liebenswerten Bewohner des schönen Freistaats Bayern. Da ist zum Beispiel der Pförtner Heinz Heubl, der fachkundig über die großen Schlachten der Weltgeschichte sinniert. Vitus Maria Deutelmoser macht sich derweil Sorgen, dass zwar alle Ausländer sind außer den Deutschen, dass es aber sogar bei denen Grenzfälle gibt. In 47 Texten präsentiert Gerhard Polt ein Personal, das jeder zu kennen meint - "Fast wia im richtigen Leben" eben.

Produktbeschreibung
Hier geht es um die mal mehr, mal weniger liebenswerten Bewohner des schönen Freistaats Bayern. Da ist zum Beispiel der Pförtner Heinz Heubl, der fachkundig über die großen Schlachten der Weltgeschichte sinniert.
Vitus Maria Deutelmoser macht sich derweil Sorgen, dass zwar alle Ausländer sind außer den Deutschen, dass es aber sogar bei denen Grenzfälle gibt.
In 47 Texten präsentiert Gerhard Polt ein Personal, das jeder zu kennen meint - "Fast wia im richtigen Leben" eben.
Autorenporträt
Gerhard Polt, geboren 1942 in München, brilliert seit 1975 als Sänger, Schauspieler, Poet und Philosoph auf deutschen und internationalen Bühnen. Polt erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Bayerischen Staatspreis für Literatur (Jean Paul Preis) und den Heimito von Doderer Literaturpreis. 2006 erhält er den Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor. 2010 wird ihm der Ernst-Toller-Preis für "besondere Leistungen im Grenzbereich von Literatur und Politik" verliehen.