59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Schrill, unkonventionell, kitschig und oft grenzwertig, sind Adjektive, die Pedro Almodóvars filmisches Schaffen seit Beginn seiner Karriere begleiten. Die Offenheit gegenüber gesellschaftlichen Tabus und die unverblümte Darstellung des nachfranquistischen Alltags machen Almodóvars Filme zu einem unverwechselbaren Zeitdokument der Geschichte seines Vaterlandes. Mit viel Liebe zum Detail, gestaltet er seine Figuren und besetzt sie mit hochgradigen SchauspielerInnen der spanischen Filmszene. Mittelschwere Krisen und alltägliche Katastrophen zeichnen ihr Leben aus, doch Almodóvar verleiht jeder…mehr

Produktbeschreibung
Schrill, unkonventionell, kitschig und oft grenzwertig, sind Adjektive, die Pedro Almodóvars filmisches Schaffen seit Beginn seiner Karriere begleiten. Die Offenheit gegenüber gesellschaftlichen Tabus und die unverblümte Darstellung des nachfranquistischen Alltags machen Almodóvars Filme zu einem unverwechselbaren Zeitdokument der Geschichte seines Vaterlandes. Mit viel Liebe zum Detail, gestaltet er seine Figuren und besetzt sie mit hochgradigen SchauspielerInnen der spanischen Filmszene. Mittelschwere Krisen und alltägliche Katastrophen zeichnen ihr Leben aus, doch Almodóvar verleiht jeder seiner Figuren, besonders den weiblichen, eine außergewöhnliche Stärke, die sich aus einem unbändigen Lebenswillen nährt. Leben und Tod, unendliche Liebe und zerstörerischer Hass, Realität und paradiesische Illusion - wie kein anderer versteht es der einstige "Enfant terrible" unter den spanischen Filmemachern, die Dualismen des Lebens in seinen Geschichten zu vereinen. Ein Kino der Emotionenvon 1980 bis heute. Die Autorin gibt einen Einblick in die persönliche und filmische Entwicklung des Regisseurs und richtet dieses Buch an all jene, die das "Mysterium" Almodóvar zu lüften versuchen.
Autorenporträt
Mag. Sandra Tschulenk wurde im Mai 1984 geboren. Studium der Romanistik, Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien. Lebt, arbeitet und studiert zurzeit in Wien.