Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 4,59 €
  • Broschiertes Buch

Udo Kewitsch ist der lebende Beweis, dass Alpencrossen süchtig macht. Wie verrückt, ja infiziert muss man sein, um am Tag der Rückkehr einer erfolgreichen Alpenüberquerung postwendend seine sieben Sachen für einen weiteren Cross zu packen? Der Autor beantwortet diese spannende Frage gewohnt anschaulich am Beispiel "Pärchen-Cross" von Füssen nach Riva, welches übrigens belegt, dass Crossen auch mit der eigenen Frau Spaß machen kann. Nicht minder unterhaltsam ist die Geschichte, wie der Autor seinem Freund Hansi beim Cross von Siegsdorf nach Riva zu dessen ersten Cross-Erfolg verhilft ("Isch…mehr

Produktbeschreibung
Udo Kewitsch ist der lebende Beweis, dass Alpencrossen süchtig macht. Wie verrückt, ja infiziert muss man sein, um am Tag der Rückkehr einer erfolgreichen Alpenüberquerung postwendend seine sieben Sachen für einen weiteren Cross zu packen? Der Autor beantwortet diese spannende Frage gewohnt anschaulich am Beispiel "Pärchen-Cross" von Füssen nach Riva, welches übrigens belegt, dass Crossen auch mit der eigenen Frau Spaß machen kann. Nicht minder unterhaltsam ist die Geschichte, wie der Autor seinem Freund Hansi beim Cross von Siegsdorf nach Riva zu dessen ersten Cross-Erfolg verhilft ("Isch reiß Disch mit!"). Und ganz frisch sind noch die Erinnerungen an den anspruchsvollen 7-Seen-Cross ("Crossartig Seensüchtig") mit seinem bewährten Kumpel Werner von Locarno in die "Crosser-Metropole" Riva. 3 Mal Alpencross - eine weitere Komposition der Gefühle mit den schönsten Bildern einer wunderbaren Reise. Mit Höhen- und Streckenprofilen, Übersichtskarten, Insider-Tipps für Crosser und zum "perfekten Bike" sowie einer "Packliste de luxe".
Autorenporträt
Udo Kewitsch, ist seit 1993 als freiberuflicher Journalist tätig. Seine Leidenschaft ist das Mountainbike, mit dem er bereits in Alaska, Nepal und anderen Ländern unterwegs war. Seit 2002 sucht er mit dem Bike immer wieder die Trails über die Alpen bis zum Gardasee - elf erfolgreiche Crosse sprechen für sich. Als Pressesprecher der Challenge-MTB-Rennen und auch als Moderator eines umfassenden Alpencross Forums (>2000 Mitglieder) spannt er sein Netzwerk bis weit über die bayerischen Grenzen hinaus. 2013 hat er auf der ITB den Journalistenpreis (Platz 3) zum Thema Irland erhalten.