Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 20,00 €
  • Gebundenes Buch

Dieses Buch wendet sich an ein breites Publikum. Die Wildbiologie der verschiedenen Greifvögel macht klar, weshalb sich nur bestimmte Arten von ihrem Verhalten her für die Beizjagd eignen. In erzählender Form und oft heiter schildert der Autor dann die langwierige Arbeit des Abrichtens mit ihren zahlreichen Schwierigkeiten und seine Erfahrungen auf der Beizjagd selbst. Ein eigenes Kapitel ist die Kulturgeschichte der Beizjagd seit Friedrich II. von Hohenstaufen gewidmet, ein anderes ihrem gegenwärtigen Stellenwert. So jagt man in Sibirien auch heute noch mit Steinadlern auf Wölfe, während bei…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch wendet sich an ein breites Publikum. Die Wildbiologie der verschiedenen Greifvögel macht klar, weshalb sich nur bestimmte Arten von ihrem Verhalten her für die Beizjagd eignen. In erzählender Form und oft heiter schildert der Autor dann die langwierige Arbeit des Abrichtens mit ihren zahlreichen Schwierigkeiten und seine Erfahrungen auf der Beizjagd selbst. Ein eigenes Kapitel ist die Kulturgeschichte der Beizjagd seit Friedrich II. von Hohenstaufen gewidmet, ein anderes ihrem gegenwärtigen Stellenwert. So jagt man in Sibirien auch heute noch mit Steinadlern auf Wölfe, während bei uns Falken oder Bussarde eingesetzt werden, um Vogelschwärme von Sportflughäfen fernzuhalten.
Autorenporträt
Wolfram Martin ist freiberuflicher Publizist und Autor mehrerer Bücher (Fachbuch und Belletristik) mit Schwerpunkt Jagd. Er veröffentlicht in fast allen deutschsprachigen Jagdzeitschriften.