Das vorliegende Sammelwerk herausgegeben anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Handelsforschung an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken stellt die faszinierende Welt des Handels in seinen verschiedenen Facetten dar. Namhafte Wissenschaftler und Praktiker beschäftigen sich mit Fragestellungen, die den internationalen Handel gegenwärtig und in Zukunft prägen, so die Herausforderung der erfolgreichen Unternehmensführung in turbulenten Märkten, die Internationalisierung der Beschaffungs- und Absatzmärkte, das Eingehen Strategischer Allianzen als Wettbewerbsstrategie, moderne Konzepte…mehr
Das vorliegende Sammelwerk herausgegeben anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Handelsforschung an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken stellt die faszinierende Welt des Handels in seinen verschiedenen Facetten dar. Namhafte Wissenschaftler und Praktiker beschäftigen sich mit Fragestellungen, die den internationalen Handel gegenwärtig und in Zukunft prägen, so die Herausforderung der erfolgreichen Unternehmensführung in turbulenten Märkten, die Internationalisierung der Beschaffungs- und Absatzmärkte, das Eingehen Strategischer Allianzen als Wettbewerbsstrategie, moderne Konzepte des Handelsmarketing, innovative Geschäftsmodelle des Großhandels, die Logistikführerschaft durch Supply-Chain-Management sowie der Zusammenhang von Handel und regionaler Entwicklung.
Univ.-Professor Dr. Joachim Zentes ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Außenhandel und Internationales Management, an der Universität des Saarlandes, Direktor des Instituts für Handel&Internationales Marketing (H.I.MA.) an der Universität des Saarlandes sowie Direktor der Sektion Wirtschaftswissenschaft des Europa-Instituts der Universität des Saarlandes.
Inhaltsangabe
Vorwort Einführung Faszination Handel Retrospektiven und Perspektiven Joachim Zentes Erstes Kapitel: Unternehmensführung in turbulenten Märkten Zweites Kapitel: Internationalisierung der Beschaffungs- und Absatzmärkte Drittes Kapitel: Strategische Allianzen als Wettbewerbsstrategie Viertes Kapitel: Moderne Konzepte des Handelsmarketing Fünftes Kapitel: Innovative Geschäftsmodelle des Großhandels Sechstes Kapitel: Logistikführerschaft durch Supply-Chain-Management Siebentes Kapitel: Handel und regionale Entwicklung
Vorwort Einführung Faszination Handel Retrospektiven und Perspektiven Joachim Zentes Erstes Kapitel: Unternehmensführung in turbulenten Märkten Zweites Kapitel: Internationalisierung der Beschaffungs- und Absatzmärkte Drittes Kapitel: Strategische Allianzen als Wettbewerbsstrategie Viertes Kapitel: Moderne Konzepte des Handelsmarketing Fünftes Kapitel: Innovative Geschäftsmodelle des Großhandels Sechstes Kapitel: Logistikführerschaft durch Supply-Chain-Management Siebentes Kapitel: Handel und regionale Entwicklung
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497