Neue Herausforderungen an Markengestaltung und Markenpflege im digitalen Zeitalter. Internat. Design Zentrum Berlin Mitwirkender: Stilcken, Rudolf; Schönberger, Angela
Neue Herausforderungen an Markengestaltung und Markenpflege im digitalen Zeitalter. Internat. Design Zentrum Berlin Mitwirkender: Stilcken, Rudolf; Schönberger, Angela
Das obige Thema wird hier aus unterschiedlichsten Perspektiven beleuchtet. Zum einen analysieren Kommunikations-Experten aktuelle Tendenzen in der Markenführung und fragen nach der Zukunft der Marke im globalen Wettbewerb. Was kommt noch auf die Konsumenten zu? Zum anderen präsentieren sowohl Marketingstrategen als auch Markengestalter ihre Konzepte der Markenpflege und Markenführung. Gleichzeitig werden in der Publikation die neuen Bestimmungen und Möglichkeiten im Markenrecht dargestellt.
Das obige Thema wird hier aus unterschiedlichsten Perspektiven beleuchtet. Zum einen analysieren Kommunikations-Experten aktuelle Tendenzen in der Markenführung und fragen nach der Zukunft der Marke im globalen Wettbewerb. Was kommt noch auf die Konsumenten zu? Zum anderen präsentieren sowohl Marketingstrategen als auch Markengestalter ihre Konzepte der Markenpflege und Markenführung. Gleichzeitig werden in der Publikation die neuen Bestimmungen und Möglichkeiten im Markenrecht dargestellt.
Dr. Angela Schönberger und Rudolf Stilcken im Auftrag des Internationalen Design Zentrums Berlin e.V.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt - Unternehmens- und Produktmarken im Spannungsfeld von Globalisierung und regionalen Märkten - Die Dachmarkenstrategie eines Weltmarktführers - Markenkompetenz durch akkumulierte Leistungsgeschichte - Wandlungsprozesse von Unternehmensidentität und Markenpositionierung - Marken-Design-Prozesse - Durch Wettbewerb zur Marke - Beck's: Ein junger Klassiker wird Kult - Markenpolititk in der New Economy - Brands in the Digital Economy - Online-Branding: Chancen und Risiken der Marken im Internet - Marken - Medien - Mythen - Die Lifestyle-Marke - Illusion oder reales Angebot? - Real Identity for Corporate Virtuality oder:Von der Dematerialisierung zu Re-Materialisierung - Markenerlebnis, gestaltet als Markenerleben - was kommt danach? - Marken jenseits von Marken - Kreativität macht müde Marken munter - Entwicklung und Gestaltung von Marken - Markenrecht im "Cyberspace" - Neue Markengesetz - neue Markenformen, neues Markendesign
Aus dem Inhalt - Unternehmens- und Produktmarken im Spannungsfeld von Globalisierung und regionalen Märkten - Die Dachmarkenstrategie eines Weltmarktführers - Markenkompetenz durch akkumulierte Leistungsgeschichte - Wandlungsprozesse von Unternehmensidentität und Markenpositionierung - Marken-Design-Prozesse - Durch Wettbewerb zur Marke - Beck's: Ein junger Klassiker wird Kult - Markenpolititk in der New Economy - Brands in the Digital Economy - Online-Branding: Chancen und Risiken der Marken im Internet - Marken - Medien - Mythen - Die Lifestyle-Marke - Illusion oder reales Angebot? - Real Identity for Corporate Virtuality oder:Von der Dematerialisierung zu Re-Materialisierung - Markenerlebnis, gestaltet als Markenerleben - was kommt danach? - Marken jenseits von Marken - Kreativität macht müde Marken munter - Entwicklung und Gestaltung von Marken - Markenrecht im "Cyberspace" - Neue Markengesetz - neue Markenformen, neues Markendesign
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