tv diskurs, Band 96Die Themen des aktuellen Schwerpunktes u.a.:"Bring doch mal den Müll rein" Kontexte von Trash-TV von Dr. Gerd HallenbergerArenen der Niedertracht Promi Bullying und Beschämung in Unterhaltungsformaten von Dr. Uwe BreitenbornBin ich peinlich? Interview mit Dr. Julia DöringDer beste Film aller Zeiten Persönlicher Mediengeschmack von Clemens Schwender und Selina FlechsigGuilty Pleasure Die Lust am Überschreiten moralischer Grenzen Interview mit Prof. Dr. Margreth LünenborgPeinlich vergnügt Interviews mit jungen ErwachsenenIch sehe was, ws du nicht sehen würdest - und das habe…mehr
tv diskurs, Band 96Die Themen des aktuellen Schwerpunktes u.a.:"Bring doch mal den Müll rein" Kontexte von Trash-TV von Dr. Gerd HallenbergerArenen der Niedertracht Promi Bullying und Beschämung in Unterhaltungsformaten von Dr. Uwe BreitenbornBin ich peinlich? Interview mit Dr. Julia DöringDer beste Film aller Zeiten Persönlicher Mediengeschmack von Clemens Schwender und Selina FlechsigGuilty Pleasure Die Lust am Überschreiten moralischer Grenzen Interview mit Prof. Dr. Margreth LünenborgPeinlich vergnügt Interviews mit jungen ErwachsenenIch sehe was, ws du nicht sehen würdest - und das habe ich mir auch verdient von Dorothea Adler, Benjamin P. Lange, Frank SchwabCamp - eine Theorie des schlechten Geschmacks von Clemens SchwenderKolumne Trash-TV-Liebe von Anja RützelHinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Produktdetails
Produktdetails
tv diskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien 96
Die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) ist ein gemeinnütziger Verein privater Fernsehanbieter in Deutschland. Ziel der FSF ist es, einerseits durch eine Programmbegutachtung den Jugendschutzbelangen im Fernsehen gerecht zu werden und andererseits durch medienpädagogische Aktivitäten, Publikationen und Unterstützung von Forschungsarbeiten den bewussteren Umgang mit dem Medium Fernsehen zu fördern.
Inhaltsangabe
EDITORIAL INTERNATIONAL Der Bildschirm als Fenster zur Welt und umgekehrt Roberto Simanowski PÄDAGOGIK Quelle: Internet? Digitale Nachrichten- und Informationskompetenzen der deutschen Bevölkerung im Test Anna-Katharina Meßmer Das Kino als Kulturraum neu denken Kongress Vision Kino 21 TITEL Gemeinschaft oder Egoismus? Die Verantwortung der Medien für das Gemeinwohl Klaus-Dieter Felsmann Public Value Ein neuer Qualitätsbegriff? Julia Serong Public Value Gemeinwohl als Zielgröße im Medienmanagement Timo Meynhardt und Eduard Frantz Die Verantwortung der Medien für das Gemeinwohl Joachim von Gottberg im Gespräch mit Ina Schmidt Ist der Egoismus Feind oder Freund des Gemeinwohls? Wolfgang Schmidbauer Wie der Public Value über den öffentlich-rechtlichen Rundfunk kam Steffen Grimberg "Der Wettbewerb findet auch auf den Benutzeroberflächen statt." Die Privilegierung von Public-Value-Inhalten zur Sicherung von Angebotsvielfalt Claudia Mikat im Gespräch mit Michael Müller Public Value in Unterhaltungsformaten? Ein Plädoyer Joachim von Gottberg Auf, auf zu neuen Ufern! Kolumne von Steffen Grimberg PANORAMA "Erwachsene müssen Werte setzen!" Gespräch mit Dimitria Bouzikou WISSENSCHAFT Das Porträt: Markus Lehmkuhl Alexander Grau MEDIENLEXIKON Unterhaltung Gerd Hallenberger DISKURS Film als ambivalente Herausforderung Über ethische Aspekte der Filmrezeption Marcus Stiglegger Die Banalisierung des Bösen Warum Parodien auf den Nationalsozialismus den Rechtsextremisten in die Karten spielen Tilmann P. Gangloff Zurück in die Zukunft Jenni Zylka Gafferkultur? Anmerkungen zum True-Crime-Boom Uwe Breitenborn
EDITORIAL INTERNATIONAL Der Bildschirm als Fenster zur Welt und umgekehrt Roberto Simanowski PÄDAGOGIK Quelle: Internet? Digitale Nachrichten- und Informationskompetenzen der deutschen Bevölkerung im Test Anna-Katharina Meßmer Das Kino als Kulturraum neu denken Kongress Vision Kino 21 TITEL Gemeinschaft oder Egoismus? Die Verantwortung der Medien für das Gemeinwohl Klaus-Dieter Felsmann Public Value Ein neuer Qualitätsbegriff? Julia Serong Public Value Gemeinwohl als Zielgröße im Medienmanagement Timo Meynhardt und Eduard Frantz Die Verantwortung der Medien für das Gemeinwohl Joachim von Gottberg im Gespräch mit Ina Schmidt Ist der Egoismus Feind oder Freund des Gemeinwohls? Wolfgang Schmidbauer Wie der Public Value über den öffentlich-rechtlichen Rundfunk kam Steffen Grimberg "Der Wettbewerb findet auch auf den Benutzeroberflächen statt." Die Privilegierung von Public-Value-Inhalten zur Sicherung von Angebotsvielfalt Claudia Mikat im Gespräch mit Michael Müller Public Value in Unterhaltungsformaten? Ein Plädoyer Joachim von Gottberg Auf, auf zu neuen Ufern! Kolumne von Steffen Grimberg PANORAMA "Erwachsene müssen Werte setzen!" Gespräch mit Dimitria Bouzikou WISSENSCHAFT Das Porträt: Markus Lehmkuhl Alexander Grau MEDIENLEXIKON Unterhaltung Gerd Hallenberger DISKURS Film als ambivalente Herausforderung Über ethische Aspekte der Filmrezeption Marcus Stiglegger Die Banalisierung des Bösen Warum Parodien auf den Nationalsozialismus den Rechtsextremisten in die Karten spielen Tilmann P. Gangloff Zurück in die Zukunft Jenni Zylka Gafferkultur? Anmerkungen zum True-Crime-Boom Uwe Breitenborn
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497