43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Permeabilitätseigenschaften des Dentins können einen erheblichen Einfluss darauf haben, wie Zähne auf restaurative Verfahren und Materialien reagieren. Mit weiteren Fortschritten im Tissue Engineering ist es wahrscheinlich, dass eine Reihe von Wachstumsfaktoren und anderen therapeutischen Wirkstoffen auf intaktes Dentin angewendet werden, um eine spezifische Reaktion der Pulpa hervorzurufen. Anschließend kann eine Oberflächenversiegelung mit Klebeharzen erfolgen, um eine Rückdiffusion dieser Wirkstoffe und intratubuläre Flüssigkeitsverschiebungen zu verhindern, die differenzierende oder…mehr

Produktbeschreibung
Die Permeabilitätseigenschaften des Dentins können einen erheblichen Einfluss darauf haben, wie Zähne auf restaurative Verfahren und Materialien reagieren. Mit weiteren Fortschritten im Tissue Engineering ist es wahrscheinlich, dass eine Reihe von Wachstumsfaktoren und anderen therapeutischen Wirkstoffen auf intaktes Dentin angewendet werden, um eine spezifische Reaktion der Pulpa hervorzurufen. Anschließend kann eine Oberflächenversiegelung mit Klebeharzen erfolgen, um eine Rückdiffusion dieser Wirkstoffe und intratubuläre Flüssigkeitsverschiebungen zu verhindern, die differenzierende oder dedifferenzierende Zellen und die Pulpodentingrenze reizen könnten. Je besser wir die Permeabilitätseigenschaften des Dentins verstehen, desto besser können wir es zu therapeutischen Zwecken manipulieren.
Autorenporträt
Dr. Ashwini KS, Professore aggiunto presso il Dipartimento di CONSO, SJMDCH, CTA. Ha conseguito il BDS presso il CODS, DVG e il MDS presso l'AB Shetty Memorial Institute of Dental Sciences, Mangalore. Ha all'attivo numerose pubblicazioni nazionali e internazionali in diverse riviste indicizzate. Esercita inoltre la professione di consulente endodontista presso il Karnataka ENT Hospital, Karnataka, India.