44,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der indische Kontinentalschelf bietet hervorragende Sedimentaufzeichnungen zur Dokumentation von Veränderungen der Umwelt und des Meeresspiegels während des Quartärs. In diesem Buch werden detaillierte Aufzeichnungen von Foraminiferen und Petropoden aus dem späten Quartär des Schelfs vor Nord-Kerala vorgestellt. Die Aufzeichnung der numerischen Abundanz benthischer Foraminiferen steht in Zusammenhang mit dem Nährstoffgehalt, der Bathymetrie und anderen hydrographischen Parametern. In dem Buch werden drei verschiedene Biofazies für den inneren Schelf, den mittleren Schelf und den äußeren Schelf…mehr

Produktbeschreibung
Der indische Kontinentalschelf bietet hervorragende Sedimentaufzeichnungen zur Dokumentation von Veränderungen der Umwelt und des Meeresspiegels während des Quartärs. In diesem Buch werden detaillierte Aufzeichnungen von Foraminiferen und Petropoden aus dem späten Quartär des Schelfs vor Nord-Kerala vorgestellt. Die Aufzeichnung der numerischen Abundanz benthischer Foraminiferen steht in Zusammenhang mit dem Nährstoffgehalt, der Bathymetrie und anderen hydrographischen Parametern. In dem Buch werden drei verschiedene Biofazies für den inneren Schelf, den mittleren Schelf und den äußeren Schelf vor Nord-Kerala beschrieben. Das bathymetrische Verteilungsmuster der Pteropoden bestätigt die Idee "Pteropoden als Bademesser". Das quantitative Vorkommen bestimmter benthischer Foraminiferen kann als wichtiger Biomarker für flache Meeresabschnitte angesehen werden. Die Studie liefert erstmals Daten zum Meeresspiegel entlang des westlichen Kontinentalschelfs von Indien für die Zeit vor demletzten glazialen Maximum.
Autorenporträt
Dr. N. R. Nisha ist Assistenzprofessorin an der Cochin University of Science and Technology. Sie verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der marinen Mikropaläontologie und Paläoklimatologie und hat mehrere nationale und internationale Veröffentlichungen vorzuweisen. Die vorliegende Monographie wurde aus den vor Nord-Kerala gesammelten Proben erstellt.