5,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der FC St. Pauli, erfolgreichster erfolgloser Fußballverein der Welt: Eine Meisterschale wird er vielleicht nie gewinnen, und doch wird er von vielen Millionen geliebt. Sein Totenkopf wird auf Musikfestivals getragen wie ein Band-T-Shirt. In seiner Geschäftsstelle gehen internationale Kamerateams ein und aus und versuchen, das Geheimnis von 'the most rock'n'roll club in the world' (FourFourTwo / UK) zu ergründen. Der FC St. Pauli ist ein Menschenmagnet, wie sein Stadion, wie sein weltbekannter Stadtteil. Er gewinnt Herzen und strapaziert Nerven, doch eines ist er nie: langweilig. In seiner…mehr

Produktbeschreibung
Der FC St. Pauli, erfolgreichster erfolgloser Fußballverein der Welt: Eine Meisterschale wird er vielleicht nie gewinnen, und doch wird er von vielen Millionen geliebt. Sein Totenkopf wird auf Musikfestivals getragen wie ein Band-T-Shirt. In seiner Geschäftsstelle gehen internationale Kamerateams ein und aus und versuchen, das Geheimnis von 'the most rock'n'roll club in the world' (FourFourTwo / UK) zu ergründen. Der FC St. Pauli ist ein Menschenmagnet, wie sein Stadion, wie sein weltbekannter Stadtteil. Er gewinnt Herzen und strapaziert Nerven, doch eines ist er nie: langweilig. In seiner über 100-jährigen Geschichte hat er aberwitzige Geschichten und markante Typen regelrecht angezogen. Dies ist ihr 'Familienalbum': eine braun-weiße Schatzkiste voller Witz und Emotion. Lustige Sprüche und Kurzinfos wechseln sich mit unterhaltsamen Anekdoten ab, bereichert durch eine große Auswahl ungewöhnlicher Fotos. Ganz gleich, wo man den Band zuerst aufschlägt: Es gibt immer etwas zu entdecken.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Christoph Nagel lebt und arbeitet als freier Autor in Hamburg und Lavenstedt. Mit der offiziellen Jubiläumschronik FC St. Pauli. Das Buch wurde der Historiker 2010 für das 'Fußballbuch des Jahres' der Deutschen Akademie für Fußballkultur nominiert.