"Aber so funktioniert die Welt eben nicht immer. Manchmal gibt es keine Reihenfolge. Manchmal muss man eben die Quadratur des Kreises versuchen."
"Fearless" ist der zweite Band der Amato-Brothers-Reihe (Trilogie) von Winter Renshaw und in sich abgeschlossen. Er erschien im Februar 2019 als
Taschenbuch im Lyx-Verlag.
Maren ist 35, frisch geschieden und ein Kontrollfreak. Nun muss sie beginnen,…mehr"Aber so funktioniert die Welt eben nicht immer. Manchmal gibt es keine Reihenfolge. Manchmal muss man eben die Quadratur des Kreises versuchen."
"Fearless" ist der zweite Band der Amato-Brothers-Reihe (Trilogie) von Winter Renshaw und in sich abgeschlossen. Er erschien im Februar 2019 als Taschenbuch im Lyx-Verlag.
Maren ist 35, frisch geschieden und ein Kontrollfreak. Nun muss sie beginnen, ihr Leben wieder vollständig selbst in die Hand zu nehmen. Referenzen in einem Aushilfsjob sammeln, um dann in der Berufswelt Fuß fassen zu können. Sich selbst finden und nebenbei ihre Söhne und den Haushalt managen.
Gelegenheitssex spielt für sie in dieser neuen Zeit keine Rolle, auch oder erst Recht nicht mit dem deutlich jüngeren Dante Amato, der ihr gehörig den Kopf verdreht und sehr hartnäckig zu sein scheint. Doch was will er wirklich von ihr?
Dante war mir, im Gegensatz zu seinem Bruder Ace, direkt sympathisch. Mit seiner offenen und charmanten Art hat er mein Herz im Sturm erobert. Auch die Art, wie er Maren gegenübertritt hat mich von ihm überzeugt. Ja, er kann flirten und ja, er ist hartnäckig, bleibt dabei aber stets höflich und wird nicht aufdringlich.
Obwohl Maren einige Jahre älter ist als er, ist sie für ihn eine der attraktivsten Frauen, die er je gesehen hat und das macht er auch deutlich. Ihr Alter spielt für ihn keine Rolle, der Mensch an sich ist für ihn wichtig.
Auch Maren ist mir mit ihrer eher zurückhaltenden, aber freundlichen Art direkt sympathisch gewesen. Sie ist eine fürsorgliche und liebevolle Mutter, die gerne die Fäden in der Hand hält und alles kontrollieren möchte. Während der Geschichte merkt sie allerdings, dass man nicht alles im Leben kontrollieren kann und dass man manchmal einfach seinem Herzen folgen muss. Während sie dies erkennt, wird aus der eher zurückhaltenden Frau jemand, der sich traut seine Wünsche zu äußern und im Notfall auch für sich selbst einsteht. Sie lässt sich nicht mehr alles gefallen. Diese Entwicklung hat mir gut gefallen.
Beide Protagonisten sind unglaublich authentisch dargestellt und durch die wechselnde, personale Erzählperspektive ist man den Gedanken und Gefühlen der beiden sehr nah.
Auch die Nebenfiguren wurden wieder liebevoll gezeichnet und ohne Marens Freundin Saige hätten wohl Dante und Maren niemals ein zweites Wort miteinander gewechselt.
Der Schreibstil des Romans war unglaublich flüssig und die Handlung mit ausreichend Spannung versehen, weshalb ich das Buch an einem Tag durchlesen musste. Wie schon in Band 1 hat mir gefallen, dass de Roman nicht ausschließlich aus Sexszenen, sondern auch aus tiefgreifenderen Szenen besteht. Trotzdem kommen natürliche Leidenschaft und Liebe nicht zu kurz und wechseln sich in einer guten Mischung mit den ernsteren Szenen ab.
In "Fearless" gelingt der Autorin die Verknüpfung der verschiedenen Bände besser als in Teil 1- So taucht Ace als Ex-Baseballstar erneut auf und auch der jüngere Bruder Cristiano wird bereits vorgestellt. Insgesamt fand ich, dass Winter Renshaw in diesem Band den Erzählstil und die Handlung steigert und einen wundervollen 2. Band der Reihe kreiert.
Mein Fazit: Dante hat mir besser gefallen als Ace, weshalb "Fearless" sich ebenfalls 5 von 5 Sternen verdient hat. Hätte ich das vorher geahnt, wäre "Heartless" wohl mit einem Sternchen weniger weggekommen. ;)
Ein toller Roman mit sympathischen Figuren und einem für dieses Genre für mich neuen Plot!