
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Bist du bereit für die Unterwelt Londons?Völlig unerwartet erhält Clear ihren ersten Schub und steigt zu einem Engel des zweiten Trimesters auf. Zuerst erleichtert sie das, denn es bedeutet, dass sie gemeinsam mit Ease und den anderen Todesengeln die Seelen Verstorbener einsammeln kann. Doch London ist in Aufruhr und die Vermutung, dass das dunkle Nichts Jagd auf Clear und ihre Kollegen macht, birgt große Gefahren. Niemand weiß, wer den Jäger aufgeschreckt hat, aber ein Hinweis führt sie direkt in die Tiefen der Unterwelt. Zusammen mit ihren Kollegen und dem gefallenen Engel Daimion beg...
Bist du bereit für die Unterwelt Londons?Völlig unerwartet erhält Clear ihren ersten Schub und steigt zu einem Engel des zweiten Trimesters auf. Zuerst erleichtert sie das, denn es bedeutet, dass sie gemeinsam mit Ease und den anderen Todesengeln die Seelen Verstorbener einsammeln kann. Doch London ist in Aufruhr und die Vermutung, dass das dunkle Nichts Jagd auf Clear und ihre Kollegen macht, birgt große Gefahren. Niemand weiß, wer den Jäger aufgeschreckt hat, aber ein Hinweis führt sie direkt in die Tiefen der Unterwelt. Zusammen mit ihren Kollegen und dem gefallenen Engel Daimion begibt sich Clear dorthin, ohne zu merken, dass die Lösung vieler Rätsel direkt vor ihr liegt. Alle Bände dieser Reihe:Band 1: ErwachenBand 2: IrreführungBand 3: Suche (Mai 2021)Band 4: Überleben (August 2021)
Seit einigen Jahren lebt Sabine Schulter in einer beschaulichen Kleinstadt im nördlichen Bayern, hat dort mit ihrem Mann zusammen eine hübsche Wohnung und arbeitet seit 2014 hauptberuflich als Autorin. Ihr erstes Buch "Die Erwachte - Die Geschichte von Sin und Miriam 1" kam im Oktober 2014 als Eigenpublikation heraus und inzwischen sind einige weitere Bücher dem ersten gefolgt - darunter auch Verlagsveröffentlichungen. Sabine Schulter liebt das Spiel mit den Emotionen und möchte ihre Leser tief in ihre Bücher ziehen, die oft von dem Zusammenspiel der Protagonisten untereinander geprägt sind. Viel Spannung gehört in ihre Geschichten genauso wie ein Happy End und unvorhergesehene Wendungen. Homepage: www.sabineschulter.de Facebook: www.facebook.com/Sabineschulterautorin
Produktdetails
- Federn über London 2
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 408
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 27. Januar 2021
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 135mm x 29mm
- Gewicht: 550g
- ISBN-13: 9783752620498
- ISBN-10: 3752620498
- Artikelnr.: 61088741
Herstellerkennzeichnung
Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
gpsr@libri.de
TOLLE FORTSETZUNG.
Nachdem ich Band 1 so sehr mochte, habe ich mich sehr auf den nächsten Band gefreut – wie bei allen Büchern der Autorin. Kleiner Tipp am Rande: Wer ihre Greifenreiter Saga noch nicht kennt sollte dies schleunig nachholen J
Worum geht es?
Völlig unerwartet …
Mehr
TOLLE FORTSETZUNG.
Nachdem ich Band 1 so sehr mochte, habe ich mich sehr auf den nächsten Band gefreut – wie bei allen Büchern der Autorin. Kleiner Tipp am Rande: Wer ihre Greifenreiter Saga noch nicht kennt sollte dies schleunig nachholen J
Worum geht es?
Völlig unerwartet erhält Clear ihren ersten Schub und steigt zu einem Engel des zweiten Trimesters auf. Zuerst erleichtert sie das, denn es bedeutet, dass sie gemeinsam mit Ease und den anderen Todesengeln die Seelen Verstorbener einsammeln kann.
Doch London ist in Aufruhr und die Vermutung, dass das dunkle Nichts Jagd auf Clear und ihre Kollegen macht, birgt große Gefahren. Niemand weiß, wer den Jäger aufgeschreckt hat, aber ein Hinweis führt sie direkt in die Tiefen der Unterwelt. Zusammen mit ihren Kollegen und dem gefallenen Engel Daimion begibt sich Clear dorthin, ohne zu merken, dass die Lösung vieler Rätsel direkt vor ihr liegt.
Meine Meinung.
Oftmals ist es ja so, dass die 2. Teile einer Reihe etwas schwächer sind – dies ist hier genau das Gegenteil. Auch wenn mir der erste Teil so unfassbar gut gefallen hat, hat mir der zweite genauso gut gefallen. Er war einfach so voller Spannung und Emotionen. Vor allem die Welt hat mir total angetan. Ich meine Unterwelt? Wie genial ist das bitte? Die Darstellung der Unterwelt ist der Autorin richtig gut gelungen. Es gibt verschiedene Ebenen – oder auch Ringe – die man als Leser immer besser kennenlernt. Ich fand alles rund um dieses Setting so faszinierend. Die Ideen und Gedanken rund um die Unterwelt sind wirklich bis ins kleinste Detail durchdacht und einfach genial aufgebaut. Da bekommt man fast Lust einen Ausflug in die Unterwelt zu machen.
Die Charaktere machen ebenfalls einen kleinen Entwicklungssprung, wobei ich glaube, dass hier sogar noch mehr Potenzial besteht. Clears doch oftmals sehr unverständliche Art und Weise hat es mir an einigen etwas schwer gemacht, trotzdem trägt sie das Herz am richtigen Fleck. Wie es mit ihr und den männlichen Parts weitergeht bleibt abzuwarten. An dieser Stelle möchte ich aufgrund von Spoilern nicht zu viel sagen, aber tatsächlich hat mich doch einiges rund um diesen Handlungsstrang überrascht. Auch sonst bringt die Autorin einige Wendungen ein, mit denen man nicht rechnet.
Immer wieder toll finde ich auch die Art und Weise wie Sabine Schulter Nebencharaktere wie selbstverständlich in die Story einfließen lässt und man sie einfach mögen muss.
Zum Schreibstil kann ich sagen, dass der erste Teil des Buches etwas ruhiger war und zum Ende hin immer stärker wird. Sabines Schreibstil macht es einem aber wirklich jedes Mal aufs Neue leicht, in die Geschichte einzutauchen. Und das Ende? Tja, das hat natürlich wieder einen Cliffhanger, der Lust auf mehr macht.
FAZIT.
Jede nur erdenkliche Art von Engeln kommt in diesen Büchern vor – und ich finde es super. Ich fand beide Bände bisher toll und bin neugierig, wie die Reise weitergeht.
Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der zweite Teil der Federn über London Reihe der Autorin Sabine Schulter trägt den Titel Irreführung. Die Todesengel versuchen heraus zu finden warum das dunkle Nichts Jagd auf Todesengel macht und der Weg führt sie direkt in die Tiefen der Unterwelt.
Die Geschichte setzt …
Mehr
Der zweite Teil der Federn über London Reihe der Autorin Sabine Schulter trägt den Titel Irreführung. Die Todesengel versuchen heraus zu finden warum das dunkle Nichts Jagd auf Todesengel macht und der Weg führt sie direkt in die Tiefen der Unterwelt.
Die Geschichte setzt unmittelbar beim Ende von Band 1 ein und geht spannend weiter. Im Laufe der Erzählung ergeben sich bei mir immer mehr Fragen und Spekulationen, auf deren Auflösung ich gespannt warte. Die Autorin schafft es einen Mix aus Spannung und Entspannung zu schaffen der mich das Buch kaum der Hand legen ließ. Clear und ihre Mitengel müssen sich immer wieder Situationen voller Gefahr stellen und danach gibt es ruhige Dialoge zwischen den Protagonisten, welche neue Infos an die Leser geben. Die bildhafte Sprache lässt vor meinen Augen eine faszinierende Unterwelt mit vielen Facetten erstehen. Am Ende des Buches gibt es einige Auflösungen und einen starken Cliffhanger für den dritten Band der Reihe. Die Bücher sollten in chronologischer Folge gelesen werden und sind keine eigenständigen Bände.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Meinung
Der Einstieg ins Buch fiel mir nicht schwer, denn die Erinnerungen an den Auftaktband waren noch sehr präsent in meinem Kopf. Ich finde es angenehm, dass die Erscheinungstermine der einzelnen Bände nicht sonderlich weit auseinander liegen. Diese Tatsache muss ich einfach …
Mehr
Meinung
Der Einstieg ins Buch fiel mir nicht schwer, denn die Erinnerungen an den Auftaktband waren noch sehr präsent in meinem Kopf. Ich finde es angenehm, dass die Erscheinungstermine der einzelnen Bände nicht sonderlich weit auseinander liegen. Diese Tatsache muss ich einfach positiv erwähnen. Clear ist noch nicht sonderlich lange als Engel erwacht. Sie muss sich immer noch an das Dasein als Engel gewöhnen, muss ausgebildet werden und ihre Aufgabe erfüllen. Sie ist eine starke junge Frau die sich gut in die Gemeinschaft einfügt, sich aber von den anderen Todesengeln abhebt. Clear ist eine sympathische Protagonistin, die ich von Anfang an mochte. Langsam lernt der Leser die anderen Todesengel besser kennen und ich mag die Truppe richtig gerne, trotz ihrer Ecken und Kanten mit all ihren Fehlern und Widersprüchen. Es gibt auch andere Engel auf die der Bücherliebhaber einen genaueren Blick werfen darf, aber eigentlich möchte ich noch viel mehr von ihnen erfahren.
Der erste Band war eine Einführung in die Welt, ein kennenlernen der Protagonisten und ein Wahrnehmen der Gefahr. Hier ist die Aufklärung der Geschehnisse und der Bedrohung die sich in London zusammenbraut vordergründig. Dabei geht es eher ruhig zur Sache, auch wenn sich gefährliche Situationen ergeben, Kämpfe ausgefochten werden müssen und eine Flucht notwendig ist, musste ich länger auf ordentlich Bewegung warten. Der Leser macht sich seine eigenen Gedanken und versucht den Schuldigen auszumachen. Schmetterlinge im Bauch und romantische Gefühle braucht der man nicht zu vermissen, obwohl diese auf gewisse Art und Weise nicht ganz eindeutig sind, denn sie umfassen mehr als zwei Personen. So eine Konstellation liegt mir nicht und mir tat das Herz ein wenig weh. Mit der Unterwelt die der Leser in diesem Band besucht, baut die Autorin ihre Weltdarstellung weiter aus. Nicht nur Engel, sondern auch andere fantastische Wesen tummeln sich auf der Erde, sowie die ansprechende einzigartige Macht der gefallenen Sterne.
Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Clear und Ease. Dazwischen gibt es vereinzelt Kapitel aus anderer Perspektive. Den Schreibstil von Sabine Schulter mag ich gerne. Leicht, klar, bildhaft und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm. Ein Glossar am Ende rundet den positiven Gesamteindruck ab.
Fazit: "Federn über London - Irreführung" ist der zweite Band zu einer mehrteilig angelegten fantastischen Reihe von Sabine Schulter. Es ist eine gelungene Fortsetzung der Geschichte rund um Clear und die Todesengel von London. Mit der Liebesgeschichte hadere ich ein wenig und ich harre der Dinge die da noch kommen. Von mir gibt es **** Sterne.
Zitat
"Aber niemand von uns ist für die Unendlichkeit gemacht, denn sie wird auf Dauer zur Last. Irgendwann wünscht sich jeder einen Neuanfang."
(Zitat aus "Federn über London - Irreführung", Seite 137)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
„Federn über London 2“ von Sabine Schulter ist eine gelungene Fortsetzung, die noch tiefer in die Welt des Übersinnlichen eintaucht.
Der erst kürzlich erwachte neue Todesengel Clear erhält überraschend und eigentlich viel zu früh ihren neuen Schub und …
Mehr
„Federn über London 2“ von Sabine Schulter ist eine gelungene Fortsetzung, die noch tiefer in die Welt des Übersinnlichen eintaucht.
Der erst kürzlich erwachte neue Todesengel Clear erhält überraschend und eigentlich viel zu früh ihren neuen Schub und steigt so in das zweite Trimester der Engel auf. Dabei erweitern sich zwar ihre Fähigkeiten, aber ihre Ausbildung steht noch ganz am Anfang. Trotzdem begibt sie sich mit den anderen Todesengeln und Daimion auf eine gefährliche Mission in die Unterwelt. Die Zeit drängt, denn das dunkle Nichts scheint Jagd auf die Todesengel zu machen und noch immer ist völlig ungeklärt, wer hinter den plötzlichen Angriffen steckt.
Man sollte die Teile unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen, denn die Handlung setzt nahtlos nach dem Ende des ersten Bandes an. Ohne Vorkenntnisse wird es da schwierig.
Nicht nur Clear ist von ihren neuen Fähigkeiten überrascht, aber es bleibt keine Zeit für eine lange Verschnaufpause. Die dunkle Gefahr bedroht weiterhin das fragile Gefüge zwischen Ober- und Unterwelt und es liegt immer noch im Verborgenen, wer im Hintergrund die Fäden zieht und vor allem warum.
Die bildgewaltige Fantasystory geht spannend weiter und erweitert ihre Schauplätze um die gefährlichen Tiefen der Unterwelt. Sowohl beim Setting als auch bei den unterschiedlichen Figuren tobt sich die Autorin richtig aus und erschafft damit eine beeindruckende übersinnliche Welt, die in keiner Sekunde langweilig wird.
Die facettenreichen Charaktere schaffen es immer wieder, einen im Laufe der Handlung zu überraschen. Und trotzdem bleiben noch viele interessante Fragen offen, die dann in den Fortsetzungen geklärt werden können. Neben ausgeklügelten Intrigen, actionreichen Kämpfen und echten Gänsehautmomenten kommen auch die romantischen Gefühle nicht zu kurz. Wobei man dort gespannt sein darf, in welche Richtung sich die Protagonisten entwickeln.
Der fesselnde Schreibstil hat mich bis zum packenden Cliffhanger mitgerissen und nun heißt es wieder warten bis zum nächsten Band.
Mein Fazit:
Der zweite Band steht dem Auftakt in nichts nach und kann das hohe Niveau absolut halten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für