Dieses Buch bietet eine kritische Darstellung und Diskussion aller wichtigen Feedbackinstrumente in Unternehmen, wie Mitarbeiterbefragungen und Vorgesetztenbeurteilung. Systeme können bekanntlich nur überleben, wenn sie funktionierende Feedbacksysteme haben, um sich Veränderungen der Umwelt anpassen zu können. Dies gilt erst recht für Unternehmen in sich rasch wandelnden Märkten und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen. Die verschiedenen Feedbackinstrumente müssen dabei gemeinsam in eine Gesamtstrategie integriert werden. Genau dies wird aber nur selten realisiert. Das Buch gibt konkrete Gestaltungshinweise und schildert Beispiele aus renommierten Unternehmen (BMW, Continental, Lufthansa, SAP ...).
"Ein äußerst lesenswertes Buch, das die Anschaffung lohnt." Der Betriebswirt, 02/2007
"Wenn Sie sich im Zuge Ihrer Kompetenzerweiterung als PE- oder OE'ler/in oder aufgrund anstehender Projekte, oder weil Sie diesem Steuerungsinstrument in Ihrer Organisation zu größerer Wirksamkeit verhelfen wollen, dann ist dieses exzellente und nützliche Buch ein 'Muss' für Sie. Mehr Unterstützung, und zwar ideell und sehr praktisch, bekommen Sie nicht für Ihr Geld." OrganisationsEntwicklung, 01/2007
"Wenn Sie sich im Zuge Ihrer Kompetenzerweiterung als PE- oder OE'ler/in oder aufgrund anstehender Projekte, oder weil Sie diesem Steuerungsinstrument in Ihrer Organisation zu größerer Wirksamkeit verhelfen wollen, dann ist dieses exzellente und nützliche Buch ein 'Muss' für Sie. Mehr Unterstützung, und zwar ideell und sehr praktisch, bekommen Sie nicht für Ihr Geld." OrganisationsEntwicklung, 01/2007