13,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Gehirn liegt ja auch immer hinterm Auge des Betrachters."Vorhang auf für Fee und eine Textsammlung der besonderen Art! In fünf Akten und 21 Texten über Topmodels, Theater und Theologie beweist Fee Brembeck, dass Feminismus alles andere als verklemmt oder bierernst daherkommen muss. Dabei beantwortet sie im Vorbeigehen auch gleich alle offen gebliebenen Fragen: Was macht Guido Maria Kretschmer im Bundestag?Warum ist Operngesang der perfekte Studiengang gegen sexuelle Belästigung? Wie schreibt man eine Telenovela? Und wie verhüten eigentlich Protestantinnen?Mal urkomisch beobachtend, mal absurd…mehr

Produktbeschreibung
"Gehirn liegt ja auch immer hinterm Auge des Betrachters."Vorhang auf für Fee und eine Textsammlung der besonderen Art! In fünf Akten und 21 Texten über Topmodels, Theater und Theologie beweist Fee Brembeck, dass Feminismus alles andere als verklemmt oder bierernst daherkommen muss. Dabei beantwortet sie im Vorbeigehen auch gleich alle offen gebliebenen Fragen: Was macht Guido Maria Kretschmer im Bundestag?Warum ist Operngesang der perfekte Studiengang gegen sexuelle Belästigung? Wie schreibt man eine Telenovela? Und wie verhüten eigentlich Protestantinnen?Mal urkomisch beobachtend, mal absurd phantasierend, zwischendurch messerscharf ehrlich und herzergreifend poetisch, aber immer in höchster sprachlicher Schönheit führt die Poetry-Slam-Meisterin und Kabarettistin durch eine Textwelt zwischen Theologiestudium, Fernsehlandschaft und Opernbühne. Damit überzeugt sie hoffentlich auch noch die Letzten vom Feeminismus!
Autorenporträt
Fee Brembeck ist eine künstlerische Wundertüte: Sie ist Kabarettistin, Autorin, angehende Opernsängerin und eine der bekanntesten Poetry Slammerinnen im deutschsprachigen Raum. 2013 wurde sie deutschsprachige Meisterin im Poetry Slam in der Kategorie U20, 2016 bekam sie den Tassilo-Kultur-Preis der Süddeutschen Zeitung verliehen. Die junge Berliner Künstlerin hat ein Jugendbuch im Friedrich-Oetinger-Verlag veröffentlicht, ist in zahlreichen Anthologien vertreten und tourt mit ihren "feeministischen" Texten durch Österreich, Deutschland, die Schweiz, aber auch das europäische Ausland. Ihren persiflierenden Humor sowie ihre sprachgewandte tieftreffende Lyrik bringt sie monatlich als Stammmitglied der Münchner Kabarett- und Leseshow "Die Stützen der Gesellschaft" auf die Bühne, von Zeit zu Zeit ist sie auch im Fernsehen zu bewundern. Zunächst studierte sie Germanistik und evangelische Theologie in München, dann zog sie nach Berlin, um den Menschen dort Sprache und den Feeminismus näher zu bringen. Momentan studiert sie klassischen Gesang an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin, arbeitet an ihrem Soloprogramm und ist glücklich.
Rezensionen
"Fee Brembecks Slamtext Heidis Horror Picture Show war unser Facebook-Renner, als wir Pinkstinks gründeten. Ich zeigte ihn bundesweit auf vielen Veranstaltungen um zu beweisen: Es gibt ihn ja wohl, Feminismus, bei dem einem vor Lachen die Tränen kommen! Jetzt gibt es einen ganzen Band mit Brembecks genialem Humor - wir freuen uns drauf!" (Stevie Meriel Schmiedel, Geschäftsführerin Pinkstinks Germany)