In der Geschichte Das Tor zum Feenreich, spielt Jonas im Wald. Jonas stolpert. Vor ihm öffnet sich ein Hügel. Dadrin sind Feen, Gnome und so weiter. Eine Fee verbietet Jonas ins Feenreich zu gehen. Sie erklärt, dass jemand der ins Feenreich tritt nie wieder herauskommt. Wird Jonas auf die Fee hören?
In Schwestergeheimnis möchte Lydi, eine Fee, unbedingt weg von ihren Schwestern. Sie packt ihre…mehrIn der Geschichte Das Tor zum Feenreich, spielt Jonas im Wald. Jonas stolpert. Vor ihm öffnet sich ein Hügel. Dadrin sind Feen, Gnome und so weiter. Eine Fee verbietet Jonas ins Feenreich zu gehen. Sie erklärt, dass jemand der ins Feenreich tritt nie wieder herauskommt. Wird Jonas auf die Fee hören? In Schwestergeheimnis möchte Lydi, eine Fee, unbedingt weg von ihren Schwestern. Sie packt ihre Sachen und ruft ihren Schmetterling. Der Schmetterling bringt sie weit weg. Wird sie für immer dort bleiben? Eine andere tolle Geschichte ist die Die dreizehnte Fee. Diese Fee wollte im Märchen von Dornröschen gar kein Unglück bringen. Sie wollte alles wieder gut machen. Wie kann sie das aber alles wieder gut machen? In der Geschichte Tita, die Brunnenfee hat Saskia Angst. Sie hat sich nämlich vor den anderen aus ihrer Klasse versteckt. Sie hat auch Durst. Saskia entdeckt einen Brunnen und sieht einen Eimer voller Wasser. Das Mädchen möchte daraus trinken. Da kommt eine Fee aus dem Brunnen. Ihr Name ist Tita, die Brunnenfee. Saskia stellt viele Fragen, doch Tita beantwortet nur eine, nämlich die ob sie aus dem Brunnen trinken darf. Aber wird Saskia ihrer Klasse wieder finden?
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es dünn ist, und man es schnell lesen kann. Das ist als Abwechslung auch mal schön. Es ist wiedermal etwas anderes als ganz dicke Bücher. Ich empfehle es Mädchen ab 7 Jahren.