AUTORIN
Mir war Halo Summer und auch ihre Buchreihe total unbekannt. Daher bin ich total glücklich sie darüber durch meine #meinbuchdeinewahl Challgende auf Instagram nun entdeckt zu haben. Schon das Vorwort war total süß, auch Klappentext total spannend verfasst und mein erster Eindruck von ihr
war ebenfalls total sympathisch, direkt hat sie auf meine Instagram-Rezension reagiert, ein paar Worte…mehrAUTORIN
Mir war Halo Summer und auch ihre Buchreihe total unbekannt. Daher bin ich total glücklich sie darüber durch meine #meinbuchdeinewahl Challgende auf Instagram nun entdeckt zu haben. Schon das Vorwort war total süß, auch Klappentext total spannend verfasst und mein erster Eindruck von ihr war ebenfalls total sympathisch, direkt hat sie auf meine Instagram-Rezension reagiert, ein paar Worte dazu und zu ihrer Reihe gesagt - ich finde es immer toll, wenn Autoren so nahbar sind, für mich wirken dann gleich die Bücher auch nochmal ganz anders.
GESTALTUNG
Das Cover gefällt mir super gut, es passt zu Märchengeschichten und hat dennoch irgendwie eine dunklere Ausstrahlung und passt damit perfekt zum Buch für mich. Denn es ist keine "fröhliche" Prinzessinnen Geschichte, sondern aktuell eher eine über Außenseiter - und damit greifen für mich Cover und Inhalt super zusammen. Auch im Inneren gibt es schöne kleine Bildchen zu jedem Kapitel, die sich dem Verlauf der Story gut anpassen.
CHARAKTERE
Es gibt auf jeden Fall einer Menge interessante Charaktere in diesem Buch, doch reichten die ersten 180 Seiten noch nicht, sie richtig ins Herz zu schließen oder richtige Abneigungen zu entwickeln. Ich konnte noch nicht wirklich filtern, welche Charaktere im Verlauf der Reihe wichtig sein werden und welche nur diesen "Abschnitt" begleiten. Ich freue mich aber wirklich darauf in den Folgebändern mir ein besseres Bild von den Charakteren zu mache. Das ist auch kein Kritikpunkt an dem Buch, ich glaube einfach, der Fokus lag mehr darauf in die Welt eingeführt zu werden, von daher ist das auch total in Ordnung.
MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Auch das ist natürlich etwas schwerer bei der geringen Seitenanzahl hier etwas wirklich als Highlight anzusehen. Das woran ich aber als allererstes denke bei diesem Buch, ist die Rosenblätterschlange! Ich fans die Idee und was alles daraus gemacht wurde einfach echt genial! Und es gab einige coole, unerwartete Momente die Spaß gemacht haben.
GEDANKEN & FAZIT
Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich die Reihe nun entdeckt habe, denn der erste Band macht auf jeden Fall eine Menge Lust auf mehr.
Es ist irgendwie mystisch und hat mich einfach neugierig gemacht, wo das ganze noch hinführt. Natürlich ist es der erste Band und es passiert bei dieser Saga auch noch nicht so viel, aber es stimmt einen total ein und schafft es trotz, oder durch, dieser kleinen Häppchen an Informationen, einen total in den Bann zu ziehen, weil man einfach wissen möchte, worum es eigentlich genau geht.
Es passiert ziemlich viel und dennoch kommen wir im Verlauf nicht wirklich weiter. Wir lernen hauptsächlich die Welt kennen und welche Beziehungen es dort gibt. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen, sobald sich die Zeit dafür ergibt. Ich bin wirklich gespannt wie es weiter gehen wird! Für den Einstig in die Reihe 4 von 5 Elfen