61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Namen von Krankheiten stammen in der Regel aus Sprachen wie Griechisch oder Latein und basieren entweder auf der Ätiologie, der klinischen oder der histopathologischen Beschreibung derselben. Einige dieser Begriffe sind jedoch Fehlbezeichnungen und es gibt auch zahlreiche Missverständnisse im Zusammenhang mit einer Reihe von Krankheiten, die meist entweder auf mangelndes Verständnis der zugrunde liegenden Ätiopathogenese, der Histopathologie oder anderer verwandter Konzepte der Krankheit zurückzuführen sind , während einige auf ungenaue Übersetzungen des/der Ursprungswörter des Namens der…mehr

Produktbeschreibung
Die Namen von Krankheiten stammen in der Regel aus Sprachen wie Griechisch oder Latein und basieren entweder auf der Ätiologie, der klinischen oder der histopathologischen Beschreibung derselben. Einige dieser Begriffe sind jedoch Fehlbezeichnungen und es gibt auch zahlreiche Missverständnisse im Zusammenhang mit einer Reihe von Krankheiten, die meist entweder auf mangelndes Verständnis der zugrunde liegenden Ätiopathogenese, der Histopathologie oder anderer verwandter Konzepte der Krankheit zurückzuführen sind , während einige auf ungenaue Übersetzungen des/der Ursprungswörter des Namens der Krankheit (etymologische Fehler) zurückzuführen sind. Die fortgesetzte Verwendung solcher fehlerhafter Fehlbezeichnungen und Missverständnisse kann zu weiteren Fehlern führen und auch bei den Lesern Verwirrung stiften. Hier wurden klinische, histopathologische und etymologische Begründungen gegeben, um diese Fehlbezeichnungen und Missverständnisse zu korrigieren, zusammen mit alternativen Terminologien, wo immer dies möglich war.
Autorenporträt
Dr. Suzanne ist von Beruf Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgin und Radiologin und hat ihren Bachelor- und Master-Abschluss in Zahnchirurgie am Saraswati Dental College in Lucknow (Indien) gemacht. Sie hat in nationalen Fachzeitschriften veröffentlicht und zahlreiche Beiträge und Poster auf verschiedenen wissenschaftlichen Plattformen präsentiert, darunter auch einen Beitrag zu dieser Arbeit.