60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Studie war es, Fehler im englischen Artikelsystem zu untersuchen, die von arabischen EFL-Muttersprachlern in Saudi-Arabien gemacht werden. Die Studie verfolgte zwei Hauptziele: Erstens sollten Fehler im englischen Artikelsystem identifiziert und in drei Kategorien eingeteilt werden - Hinzufügung, Auslassung und Ersetzung. Zweitens sollten diese Artikelfehler ihrer möglichen Quelle zugeordnet werden, ob interlingual oder intralingual, um festzustellen, ob L1-Arabisch oder L2-Englisch eine Schlüsselrolle bei der falschen Verwendung von Artikeln durch EFL-Lerner spielt.An der Studie…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie war es, Fehler im englischen Artikelsystem zu untersuchen, die von arabischen EFL-Muttersprachlern in Saudi-Arabien gemacht werden. Die Studie verfolgte zwei Hauptziele: Erstens sollten Fehler im englischen Artikelsystem identifiziert und in drei Kategorien eingeteilt werden - Hinzufügung, Auslassung und Ersetzung. Zweitens sollten diese Artikelfehler ihrer möglichen Quelle zugeordnet werden, ob interlingual oder intralingual, um festzustellen, ob L1-Arabisch oder L2-Englisch eine Schlüsselrolle bei der falschen Verwendung von Artikeln durch EFL-Lerner spielt.An der Studie nahmen 60 männliche saudische EFL-Lernende im Alter zwischen 18 und 22 Jahren teil, die in einem EFL-Vorbereitungsjahr an einer großen Universität in Saudi-Arabien eingeschrieben waren. Die Teilnehmer gehörten zwei Fachrichtungen an, den Naturwissenschaften und den Geisteswissenschaften, und verfügten über unterschiedliche Englischkenntnisse. Zusätzlich wurden 10 EFL-Lehrer verschiedener Nationalitäten mit unterschiedlichen Lehrqualifikationen befragt. Ziel dieser Interviews war es, herauszufinden, wie die Lehrkräfte die Artikelfehler der Lernenden wahrnehmen und welche Lösungen sie zur Verbesserung des Lernens anwenden.
Autorenporträt
AlQadi ist Manager für Testentwicklung und -bewertung an der American University in Kairo. Er ist ein Bewertungsspezialist, Instruktionsdesigner und Lehrerausbilder mit umfangreicher Erfahrung in den Bereichen K-12 und Hochschulbildung. Er hat einen Master of Arts in TESOL von der University of Sunderland, Großbritannien. Derzeit ist er Doktorand in angewandter Linguistik.