44,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist das Ergebnis einer 2009 durchgeführten akademischen Forschung, die darauf abzielte, die Situation des Fehlers im Lehr-Lern-Prozess zu analysieren, basierend auf den Konzepten der GrundschullehrerInnen für Naturwissenschaften, die auf den Erkenntnistheorien von Gaston Bachelard und Jean Piaget basieren. In dieser Arbeit haben wir ein Konzept des Fehlers angenommen, das auf diesen beiden Erkenntnistheorien basiert, die einen Sinn für kognitives Wachstum haben und sowohl den Fortschritt der Wissenschaft als auch des menschlichen Intellekts erreichen. Bei der Untersuchung wurde die…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist das Ergebnis einer 2009 durchgeführten akademischen Forschung, die darauf abzielte, die Situation des Fehlers im Lehr-Lern-Prozess zu analysieren, basierend auf den Konzepten der GrundschullehrerInnen für Naturwissenschaften, die auf den Erkenntnistheorien von Gaston Bachelard und Jean Piaget basieren. In dieser Arbeit haben wir ein Konzept des Fehlers angenommen, das auf diesen beiden Erkenntnistheorien basiert, die einen Sinn für kognitives Wachstum haben und sowohl den Fortschritt der Wissenschaft als auch des menschlichen Intellekts erreichen. Bei der Untersuchung wurde die hermeneutisch-interpretative Methode angewandt, um sich die theoretischen Bezüge anzueignen, und ein qualitativer Ansatz für die Sammlung und Analyse der Daten. Am Ende der Studie konnten wir die Schlussfolgerung ziehen, dass die Lehrer zwar die Bedeutung von Fehlern im Prozess des Wissensaufbaus verstehen, aber dennoch eine traditionelle Praxis in Bezug auf dieses Element des Wissensaufbaus beibehalten.
Autorenporträt
Conceição Costa Hillesheim hat einen Abschluss in Pädagogik von der Staatlichen Universität von Bahia, eine Spezialisierung in Methodik und Didaktik der Hochschulbildung von der Hochschule São Bento von Bahia - FSBB und einen Master-Abschluss in Wissenschaftsunterricht von der Bundesuniversität von Bahia. Sie unterrichtet pädagogische Themen im Studiengang Philosophie an der FSBB.