39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Wie gehen Englischlehrerinnen und -lehrer mit Fehlern von Lernenden um? Diese häufig diskutierte Frage wird in diesem Band aus neuem Blickwinkel beleuchtet: Elf videographierte Unterrichtsstunden werden mit deskriptivem Fokus konversationsanalytisch ausgewertet. Das Ergebnis der Analyse ist ein neues Kategoriensystem für Fehlerkorrekturen und Rückmeldungen im Englischunterricht.

Produktbeschreibung
Wie gehen Englischlehrerinnen und -lehrer mit Fehlern von Lernenden um? Diese häufig diskutierte Frage wird in diesem Band aus neuem Blickwinkel beleuchtet: Elf videographierte Unterrichtsstunden werden mit deskriptivem Fokus konversationsanalytisch ausgewertet. Das Ergebnis der Analyse ist ein neues Kategoriensystem für Fehlerkorrekturen und Rückmeldungen im Englischunterricht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Lenhard, StefanStefan Lenhard studierte die Fächer Englisch und Deutsch für das Lehramt an bayerischen Realschulen. Mit abgeschlossenem Ersten Staatsexamen unterrichtete und forschte er am englischdidaktischen Lehrstuhl der LMU München. Seine Promotion schloss er 2015 ab.
Rezensionen
Wie gehen Englischlehrkräfte mit Fehlern von Lernenden um? So lautet das zentrale Erkenntnisinteresse in dieser Dissertation [...] Die stets aktuelle und relevante Forschungs- und Praxisfrage beleuchtet der Autor aus neuem Blickwinkel [...] Das Ergebnis ist eine neue, praxis- und realitätsnahe Klassifikation, von denen zwei mit je zwei Unterkategorien ausdifferenzierbar sind [...] - Engelbert Thaler in: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 6/2016