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Schon seit langem ist bekannt, dass Radarmessungen fehlerhaft sein können. Spurwechsel, falscher Messwinkel, reflektierende Gegenstände im Kamerabereich - allein diese äußeren Umstände können zu falschen Ergebnissen führen. Aber auch konstruktionsbedingte Fehlleistungen der verschiedenen Gerätetypen sind häufig und können nachgewiesen werden. Und dies nicht nur bei Radarmessungen, sondern auch bei Atemalkoholtests, Rotlichtverstößen und Wägungen.
Der erfahrene Sachverständige Dipl.-Phys. Dr. Ulrich Löhle erklärt kurz und prägnant die Funktionsweise der von den Behörden verwendeten
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Produktbeschreibung
Schon seit langem ist bekannt, dass Radarmessungen fehlerhaft sein können. Spurwechsel, falscher Messwinkel, reflektierende Gegenstände im Kamerabereich - allein diese äußeren Umstände können zu falschen Ergebnissen führen. Aber auch konstruktionsbedingte Fehlleistungen der verschiedenen Gerätetypen sind häufig und können nachgewiesen werden. Und dies nicht nur bei Radarmessungen, sondern auch bei Atemalkoholtests, Rotlichtverstößen und Wägungen.

Der erfahrene Sachverständige Dipl.-Phys. Dr. Ulrich Löhle erklärt kurz und prägnant die Funktionsweise der von den Behörden verwendeten Messverfahren und deckt Fehlerquellen auf. Durch den Verkehrsanwalt Wolf-Dieter Beck werden diese Fehlerquellen fundiert in den richtigen juristischen Kontext eingeordnet, so dass sich der Anwalt optimal für seinen Mandanten einsetzen kann.
Autorenporträt
Rechtsanwalt Wolf-Dieter Beck, München

Dr. Dipl.-Phys. Ulrich Löhle, Freiburg