Diese Studie stellt eine didaktische Alternative für die Lösung von Problemen in der Programmiersprache LiveCode über eine Website für Schüler der zwölften Klasse vor. Zu diesem Zweck wurde eine Systematisierung der theoretischen Referenzen über die Entwicklung von Fähigkeiten zur Lösung von arithmetischen Problemen in der Programmiersprache LiveCode durchgeführt, sowie eine Diagnose zur Charakterisierung der aktuellen Situation und des Forschungsgegenstandes mit Hilfe verschiedener Methoden und Techniken. Als Ergebnis wurde eine didaktische Alternative für die Entwicklung von Fähigkeiten ausgearbeitet, die aus einem Vorversuch mit den Schülern, einem Nachtest, in dem die Wirksamkeit der Alternative demonstriert wurde, und einer eingehenden Umfrage unter den Lehrern bestand, um zu prüfen, ob die Website die Anforderungen erfüllt, um als Lehrmedium im Lehr-Lern-Prozess eingesetzt zu werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.