Die Studie versucht, die Ursache für das Scheitern der Entwicklung neuer Produkte bei OSM Malaysia (OSMM) zu untersuchen. Die Untersuchung identifizierte fünf prominente Variablen, die das Scheitern der Entwicklung neuer Produkte verursachen. Die fünf Faktoren sind Managementstil, technisches Fachwissen, Arbeitsstress, Projektmanagementfähigkeiten und funktionsübergreifende Teamunterstützung. Diese Forschung verwendet sowohl Primär- als auch Sekundärdateninformationen, um die Datenergebnisse zu analysieren. Den Befragten wurde ein selbstverwalteter Fragebogen mit 32 Fragen vorgelegt. Der Fragebogen verwendete eine Likert-Skala von 1 bis 5, um den Grad der Zustimmung der Befragten zu den aufgeführten Punkten zu ermitteln. Der Managementstil ist der wichtigste Einflussfaktor, der das Scheitern der Neuproduktentwicklung bei OSMM verursacht. Die technische Expertise/Wissen zeigt zwar einen positiven Zusammenhang, ist aber statistisch nicht signifikant; daher sollte auch diese unabhängige Variable nicht vernachlässigt werden. Wie auch immer, die Forschung hat auch den Stresslevel am Arbeitsplatz, die Projektmanagement-Fähigkeiten und die funktionsübergreifende Teamunterstützung in Bezug auf das Scheitern der Neuproduktentwicklung ausgeschlossen, da sie eine negative Richtung haben und die Stärke der Beziehung relativ schwach ist.