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Fehlzeiten sind für Unternehmen ebenso wie sinkende Leistungsbereitschaft, Fluktuation, Qualitätsverluste oder ein schlechtes Betriebsklima ein wichtiges Signal. Sofern dieses Signal wahr- und ernst genommen wird, dienen Fehlzeiten oft als Einstieg in einen tiefgreifenden Veränderungsprozess, der Unternehmen nach Vollendung auf eine höhere Entwicklungsstufe befördert. Das Buch bietet hierzu einen Leitfaden und stellt erprobte und erfolgreiche Instrumente vor, mit denen Fehlzeitenraten in Unternehmen z. T. mehr als halbiert werden konnten - auf eine konstruktive und behutsame Art, mit der sogar…mehr

Produktbeschreibung
Fehlzeiten sind für Unternehmen ebenso wie sinkende Leistungsbereitschaft, Fluktuation, Qualitätsverluste oder ein schlechtes Betriebsklima ein wichtiges Signal. Sofern dieses Signal wahr- und ernst genommen wird, dienen Fehlzeiten oft als Einstieg in einen tiefgreifenden Veränderungsprozess, der Unternehmen nach Vollendung auf eine höhere Entwicklungsstufe befördert. Das Buch bietet hierzu einen Leitfaden und stellt erprobte und erfolgreiche Instrumente vor, mit denen Fehlzeitenraten in Unternehmen z. T. mehr als halbiert werden konnten - auf eine konstruktive und behutsame Art, mit der sogar und gerade auch das Betriebsklima jeweils deutlich verbessert und das gegenseitige Vertrauen der Führungskräfte und Mitarbeiterschaft gestärkt wurde.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Autor: Dr. Bernd Bitzer arbeitet seit Mitte der achtziger Jahre als Trainer und Berater, unterrichtet zudem Personalwirtschaft und Organisation an den Hochschulen in Bremen und Stralsund und gilt bundesweit als Experte zu den Themen Kommunikation, Führung und insbesondere Fehlzeiten respektive betriebliche Gesundheitsförderung. Er ist Geschäftsführer einer Unternehmensberatung in Ritterhude bei Bremen.