43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In Panama ist das ständige Fernbleiben vom Unterricht und der völlige Verzicht auf eine berufliche Laufbahn in den Abendstunden an den Privatuniversitäten ein soziales Phänomen, das immer mehr zunimmt und die Träume Tausender von Studenten von einem Abschluss zunichte macht. Diese binomische Abwesenheitsquote, die sich durch freiwillige und unfreiwillige Abwesenheit äußert, ist im Jahr 2022 durch den Aufruf zum Präsenzunterricht exponentiell angestiegen und konnte bisher nicht gestoppt werden, da diese Geißel Studierende und private Hochschulen in Panama betrifft. Die angewandte Methodik war…mehr

Produktbeschreibung
In Panama ist das ständige Fernbleiben vom Unterricht und der völlige Verzicht auf eine berufliche Laufbahn in den Abendstunden an den Privatuniversitäten ein soziales Phänomen, das immer mehr zunimmt und die Träume Tausender von Studenten von einem Abschluss zunichte macht. Diese binomische Abwesenheitsquote, die sich durch freiwillige und unfreiwillige Abwesenheit äußert, ist im Jahr 2022 durch den Aufruf zum Präsenzunterricht exponentiell angestiegen und konnte bisher nicht gestoppt werden, da diese Geißel Studierende und private Hochschulen in Panama betrifft. Die angewandte Methodik war ein deskriptives, nicht-experimentelles Felddesign mit einem qualitativen Ansatz unter Verwendung der Interviewtechnik mit einer Population von 1008 Studenten. Die Ergebnisse zeigen, dass insgesamt 25 Kategorien mit Absentismus und Schulabbruch in Verbindung stehen, von denen 04 Kategorien für Absentismus vorherrschend sind, nämlich Gewohnheit zur Virtualität (30 %), sie schaffen es nicht, pünktlich von 5 bis 6 Uhr nachmittags zu kommen (12 %), sie haben sich Nachtschichten angeeignet (10 %), Erschöpfung bei der Arbeit am Tag (10 %). Es wird geschlossen, dass die Abwesenheit im physischen Klassenzimmer einen nicht-wirtschaftlichen Grund hat und die Ursache für die Abwesenheit wirtschaftlich ist.
Autorenporträt
Dott. in Andragogia dell'educazione. MBA in logistica e commercio internazionale, master in istruzione superiore, post-laurea in istruzione superiore, post-laurea in senior management, laurea in amministrazione con menzione in marketing, TSU in pubblicità e marketing, oratore professionista, coach, docente, insegnante universitario e post-laurea e ricercatore per passione.