Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 4,00 €
  • Broschiertes Buch

Stimmt die sichtbare Wahrnehmung mit den Begriffen überein, die wir uns davon machen? In raffiniert verdichteten Denkanstößen, vertraut mit dem Formenspiel von Haiku und Aphorismus, stellt Bärbel Maiberger Blick und Sprache scharf, arbeitet Wesentliches mitsamt seinen Widersprüchlichkeiten treffend heraus und bringt in Kürze und Klarheit auf den Punkt, was sich zu hinterfragen lohnt. In zwölf mal zwölf Texten lädt die Bietigheimer Autorin aufs Neue zur bewussten Auseinandersetzung mit den Ungereimtheiten nur scheinbar gesicherter Erfahrung ein und dringt dabei zu Erkenntnissen vor, die gleichermaßen erstaunen, entlarven, ermutigen.…mehr

Produktbeschreibung
Stimmt die sichtbare Wahrnehmung mit den Begriffen überein, die wir uns davon machen?
In raffiniert verdichteten Denkanstößen, vertraut mit dem Formenspiel von Haiku und Aphorismus, stellt Bärbel Maiberger Blick und Sprache scharf, arbeitet Wesentliches mitsamt seinen Widersprüchlichkeiten treffend heraus und bringt in Kürze und Klarheit auf den Punkt, was sich zu hinterfragen lohnt. In zwölf mal zwölf Texten lädt die Bietigheimer Autorin aufs Neue zur bewussten Auseinandersetzung mit den Ungereimtheiten nur scheinbar gesicherter Erfahrung ein und dringt dabei zu Erkenntnissen vor, die gleichermaßen erstaunen, entlarven, ermutigen.
Autorenporträt
Bärbel Maiberger, 1954 in Mühlacker; Verwaltungsbeamtin bis 2000. Ein Jahr Auslandsaufenthalt mit der Familie. Danach und aktuell Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache. Veröffentlichung von vorwiegend Lyrik ab 2002, zudem Prosa, Haiku und Aphorismen in Literaturzeitschriften, zahlreichen Anthologien und im Internet, Lesungen. Gedichtband »SCHNITT:STELLEN«, erschienen 2008 im Engelsdorfer Verlag, Aphorismen »Den Nerv getroffen« 2013, Verlag Bauschke, Glödnitz, Österreich.