Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 0,51 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Eine Gruppe dreizehnjähriger Schülerinnen wird zur Erholung aufs Land geschickt. Es könnten sorglose Ferien werden. Doch wer sich die eng verschworene Clique als Freundinnen vorstellt, liegt falsch. Jules, die Rebellische, entwickelt eine Hassliebe zu Caz, die ihre Schönheit auf grausame Weise ausspielt. Die sensible Hen kultiviert eine gefährliche Krankheit. Ali sieht keine andere Lösung, als sich schweigend mit ihren Büchern auf Bäume zurückzuziehen, und die dicke Izzy "wird gebraucht, weil man immer jemanden zum Hassen braucht". Dreizehn Tage dauert der Aufenthalt im Forest of Dean, und…mehr

Produktbeschreibung
Eine Gruppe dreizehnjähriger Schülerinnen wird zur Erholung aufs Land geschickt. Es könnten sorglose Ferien werden. Doch wer sich die eng verschworene Clique als Freundinnen vorstellt, liegt falsch. Jules, die Rebellische, entwickelt eine Hassliebe zu Caz, die ihre Schönheit auf grausame Weise ausspielt. Die sensible Hen kultiviert eine gefährliche Krankheit. Ali sieht keine andere Lösung, als sich schweigend mit ihren Büchern auf Bäume zurückzuziehen, und die dicke Izzy "wird gebraucht, weil man immer jemanden zum Hassen braucht". Dreizehn Tage dauert der Aufenthalt im Forest of Dean, und jeden Tag wird klarer, wie dünn die Decke der Normalität ist. Bis eines der Mädchen mit dem Leben bezahlt.
Autorenporträt
Bella Bathurst wurde 1969 geboren. Sie lebt in London und ist eine der vielversprechendsten jungen Schriftstellerinnen Englands. Ihr erzählendes Sachbuch "Leuchtfeuer" (erschienen bei Schneekluth) war in England ein Bestseller; "Feindinnen" ist ihr erster Roman.