26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Angesichts des geometrischen Fortschreitens der Gewalt sowie des Gefühls der öffentlichen Unsicherheit, das die Gesellschaft durchdringt, wird die öffentliche Gewalt unter Druck gesetzt, Maßnahmen zu ergreifen, die ihren Aufstieg unterdrücken. So ist das Strafrecht gezwungen, sich zu erweitern, Garantien und Verfassungsrechte zu relativieren, neue Straftaten mit symbolischem Charakter zu schaffen, die Strafen unverhältnismäßig zu erhöhen und die Strafbarkeit zu antizipieren, um die Gefahrenabwehr zu suchen. Die genannten Merkmale sind Merkmale der Theorie des Deutschen Günther Jakobs, die als…mehr

Produktbeschreibung
Angesichts des geometrischen Fortschreitens der Gewalt sowie des Gefühls der öffentlichen Unsicherheit, das die Gesellschaft durchdringt, wird die öffentliche Gewalt unter Druck gesetzt, Maßnahmen zu ergreifen, die ihren Aufstieg unterdrücken. So ist das Strafrecht gezwungen, sich zu erweitern, Garantien und Verfassungsrechte zu relativieren, neue Straftaten mit symbolischem Charakter zu schaffen, die Strafen unverhältnismäßig zu erhöhen und die Strafbarkeit zu antizipieren, um die Gefahrenabwehr zu suchen. Die genannten Merkmale sind Merkmale der Theorie des Deutschen Günther Jakobs, die als Feindstrafrecht bezeichnet wird. Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Durchführbarkeit der Anwendung dieses Aspekts im Hinblick auf die von der brasilianischen Bundesverfassung empfohlenen grundlegenden Garantien sowie die Reflexe dessen, was bereits im Rechtssystem des Heimatlandes angewandt wird, zu untersuchen, wobei kurze philosophische Konzepte darüber, was der Feind ist, eingebracht werden sollen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Abogado. Especialista en Filosofía por la Universidad Cândido Mendes. Especialista en Derecho de la Seguridad Social de la Universidade Estadual de Londrina - UEL. Especialista en Derecho Matrimonial y Derecho Procesal Canónico por la PUC. Maestría en Ciencias Jurídicas y Políticas de la Universidad Portucalense Infante Dom Henrique do Porto - Portugal.