60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Chemische Nematizide wurden mit unterschiedlichem Erfolg eingesetzt, aber ihre Anwendung kann umständlich sein, und außerdem könnten sie möglicherweise eine ansonsten positive Wirkung der entomopathogenen Nematoden (EPN) neutralisieren, die mit den PPN im Boden koexistieren und die Pflanzen vor Insektenschädlingen schützen. Jüngste Forschungsarbeiten haben das Potenzial des Einsatzes von EPNs zum Schutz von Pflanzen vor PPNs untersucht, während sie gleichzeitig das übliche Maß an Schutz vor Insekten bieten. Die beteiligten Interaktionen sind aufgrund des Drei-Organismen-Systems und der…mehr

Produktbeschreibung
Chemische Nematizide wurden mit unterschiedlichem Erfolg eingesetzt, aber ihre Anwendung kann umständlich sein, und außerdem könnten sie möglicherweise eine ansonsten positive Wirkung der entomopathogenen Nematoden (EPN) neutralisieren, die mit den PPN im Boden koexistieren und die Pflanzen vor Insektenschädlingen schützen. Jüngste Forschungsarbeiten haben das Potenzial des Einsatzes von EPNs zum Schutz von Pflanzen vor PPNs untersucht, während sie gleichzeitig das übliche Maß an Schutz vor Insekten bieten. Die beteiligten Interaktionen sind aufgrund des Drei-Organismen-Systems und der Vielzahl der in einer Bodenumgebung vorhandenen Variablen sehr komplex, aber es hat sich eine umfangreiche Sammlung von Beweisen für die suppressive Kapazität bestimmter EPN und ihrer mutualistischen Bakterien im Zusammenhang mit der Begrenzung der Infektiosität angesammelt. Spezifische Faktoren, die von bestimmten EPN-Komplexen während des Prozesses der Insekteninfektion produziert werden, scheinen eine selektiv nematizide oder zumindest abstoßende Wirkung auf PPN zu haben. Auf der Grundlage dieser Informationen bietet sich die Möglichkeit, diese Beziehung auf großflächige Feldbedingungen zu übertragen und die Agrarindustrie möglicherweise von einer ihrer größten Belastungen zu befreien.
Autorenporträt
Professoressa Magda Mahmoud Amin Sabbour. Ha studiato presso il Dipartimento di Entomologia della Facoltà di Scienze dell'Università del Cairo. Lavora presso il Centro nazionale di ricerca, dipartimento di agricoltura e scienze biologiche, parassiti e protezione delle piante. La dottoressa Sabbour è esperta di Entomologia, patologia degli insetti, nanotecnologia, controllo biologico e microbico.