Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 1,20 €
  • Broschiertes Buch

Mit ihrem mehrfach ausgezeichneten Debütroman »Die dunkle Kammer« sorgte Rachel Seiffert international für Furore. Dass die junge Engländerin zu den begabtesten Erzählerinnen ihrer Generation gehört, beweist sie erneut mit ihren fein nuancierten Geschichten gestochen scharfe Momentaufnahmen von Abschied und Sehnsucht, Trauer und Hoffnung, Einsamkeit und Liebe. Die liebevollen Fingerspitzen einer Mutter, der hilflose Zorn eines Kindes, die stille Hoffnung einer verlassenen Frau Rachel Seiffert erzählt unspektakulär, einfühlsam und unerbittlich genau. Die Orte ihrer Geschichten sind…mehr

Produktbeschreibung
Mit ihrem mehrfach ausgezeichneten Debütroman »Die dunkle Kammer« sorgte Rachel Seiffert international für Furore. Dass die junge Engländerin zu den begabtesten Erzählerinnen ihrer Generation gehört, beweist sie erneut mit ihren fein nuancierten Geschichten gestochen scharfe Momentaufnahmen von Abschied und Sehnsucht, Trauer und Hoffnung, Einsamkeit und Liebe. Die liebevollen Fingerspitzen einer Mutter, der hilflose Zorn eines Kindes, die stille Hoffnung einer verlassenen Frau Rachel Seiffert erzählt unspektakulär, einfühlsam und unerbittlich genau. Die Orte ihrer Geschichten sind Grenzbereiche von Gefühlen, Beziehungen, Lebensabschnitten. Die sprachlose Fremdheit zwischen Alice und ihrer achtjährigen Tochter wird erst in der Grenzerfahrung der Krankheit erkennbar. Beide müssen einen neuen Weg zueinander finden. Ewa hat es nie verwunden, dass Pjotr sie und den kleinen Jacek ohne ersichtlichen Grund verlassen hat. Nach Jahren beschließt sie, die offenen Grenzen zwischen Polen und Deutschland zu nutzen, um endlich eine Antwort zu erhalten. Sie findet ihren Mann in Berlin und begegnet eigenem Scheitern und eigenen Möglichkeiten. Es gelingt Rachel Seiffert, in jeder ihrer Geschichten ganz nah an das heran zu kommen, was Leben heißt. Sie verweigert sich stets dem Wunsch nach einem beruhigenden Happy-end. Aber sie entwirft auf knappstem Raum Wirklichkeit in allen Abstufungen. Ihre Geschichten sind beglückend, traurig, einsam und unendlich hoffnungsvoll.
Autorenporträt
Rachel Seiffert, geboren 1971 in Glasgow, lebte nach ihrem Studium einige Jahre in Berlin, bevor sie nach England zurückkehrte. Ihr Debütroman erschien bisher in 16 Ländern und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.