64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Arbeit betrachtet das in der wissenschaftlichen Literatur nicht untersuchte Problem der Bildung und Entwicklung von Feldreisen von Offizieren des Generalstabs in der russischen Armee von 1871 bis 1914. Es wird festgestellt, dass sie nicht unverändert geblieben sind. Zunächst waren sie für die Ausbildung von Offizieren gedacht. Aus verschiedenen Gründen wurden jedoch zu Beginn des 20. Jahrhunderts die Exkursionen hauptsächlich zur Erkundung der Grenzgebiete genutzt. Die Misserfolge des Krieges mit Japan zwangen sie, ihre Inhalte zu ändern. Die Fahrten wurden in Ausbildung und Aufklärung…mehr

Produktbeschreibung
Die Arbeit betrachtet das in der wissenschaftlichen Literatur nicht untersuchte Problem der Bildung und Entwicklung von Feldreisen von Offizieren des Generalstabs in der russischen Armee von 1871 bis 1914. Es wird festgestellt, dass sie nicht unverändert geblieben sind. Zunächst waren sie für die Ausbildung von Offizieren gedacht. Aus verschiedenen Gründen wurden jedoch zu Beginn des 20. Jahrhunderts die Exkursionen hauptsächlich zur Erkundung der Grenzgebiete genutzt. Die Misserfolge des Krieges mit Japan zwangen sie, ihre Inhalte zu ändern. Die Fahrten wurden in Ausbildung und Aufklärung unterteilt. Der Ausbruch des Ersten Weltkriegs verhinderte jedoch, dass das Projekt der Ausbildung von Generalstabsoffizieren durch Exkursionen vollständig umgesetzt werden konnte.
Autorenporträt
Gokow Oleg Alexandrowich (rod. 1979 g.), kandidat istoricheskih nauk, docent. Okonchil Har'kowskij gosudarstwennyj uniwersitet im. V.N. Karazina. Awtor bolee 100 nauchnyh publikacij. Sfera nauchnyh interesow: woennye Rossijskoj imperii na musul'manskom Vostoke wo wtoroj polowine H¿H w., russko-iranskie otnosheniq w H¿H w.