54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Felsmalerei ist ein wichtiges Merkmal der Felskunst. Wir sind uns bewusst, dass Felsmalerei ein natürliches Erbe ist, das, wenn es einmal verloren ist, nicht mehr rekonstruiert werden kann wie Baudenkmäler. Felsmalereien wurden mit Mineralfarben ohne jegliche Vorbereitung des Hintergrunds hergestellt. Obwohl das Phänomen des Zeichnens in dieser Kunst ähnlich ist, ist die Herangehensweise eine andere. Aus diesen Gemälden können wir einen Verlust an Informationen über die primitive Gesellschaft und auch über die Arten, die jetzt ausgestorben sind, erhalten. Für diese Malereien wurden…mehr

Produktbeschreibung
Felsmalerei ist ein wichtiges Merkmal der Felskunst. Wir sind uns bewusst, dass Felsmalerei ein natürliches Erbe ist, das, wenn es einmal verloren ist, nicht mehr rekonstruiert werden kann wie Baudenkmäler. Felsmalereien wurden mit Mineralfarben ohne jegliche Vorbereitung des Hintergrunds hergestellt. Obwohl das Phänomen des Zeichnens in dieser Kunst ähnlich ist, ist die Herangehensweise eine andere. Aus diesen Gemälden können wir einen Verlust an Informationen über die primitive Gesellschaft und auch über die Arten, die jetzt ausgestorben sind, erhalten. Für diese Malereien wurden gleichzeitig verschiedene Stile verwendet. Diese Malereien gelten allgemein als die ältesten Kunstwerke eines Landes. Felsmalereien sind für Archäologen und Historiker eine Fundgrube für Informationen. Felsmalereien liefern Informationen aus erster Hand über Gesellschaft, Rituale, Bräuche, Werkzeuge und Geräte, technologische Errungenschaften, Mittel zur Bestreitung des Lebensunterhalts, die zeitgenössische Flora und Fauna und vor allem die Beziehung des Menschen zur Natur.
Autorenporträt
El Dr. Irshad Ahmad Mantoo es un investigador de la historia moderna de la India. Recibió el título de Doctor en Filosofía de la Universidad Vikram de Ujjain, Madhya Pradesh, India, en 2017, y ha escrito muchos artículos de investigación, como Contribución del Maharajá Bupinder Singh de Patiala a la fundación de la Cámara de los Príncipes.