55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die erste weibliche Philosophin Hypathia und ihr tragischer Tod sind weniger bekannt, während die minoische Ära, in der die Insel Kreta regiert wurde, für eine egalitäre Gesellschaft steht, in der die Frauen den Männern in Beruf, Leben und Familie gleichgestellt waren. Die Dekonstruktion und Entmystifizierung patriarchalischer Gesellschafts- und Erziehungskonzepte ist notwendig, um eine zeitgemäße soziologische Theorie zu bilden, die die Autorinnen und ihre Leistungen einbezieht. Die ökofeministische Bewegung entstand während der radikalen und turbulenten gesellschaftlichen Veränderungen der…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Die erste weibliche Philosophin Hypathia und ihr tragischer Tod sind weniger bekannt, während die minoische Ära, in der die Insel Kreta regiert wurde, für eine egalitäre Gesellschaft steht, in der die Frauen den Männern in Beruf, Leben und Familie gleichgestellt waren. Die Dekonstruktion und Entmystifizierung patriarchalischer Gesellschafts- und Erziehungskonzepte ist notwendig, um eine zeitgemäße soziologische Theorie zu bilden, die die Autorinnen und ihre Leistungen einbezieht. Die ökofeministische Bewegung entstand während der radikalen und turbulenten gesellschaftlichen Veränderungen der frühen 1980er Jahre. Die Nachwirkungen des Krieges, die globalen Umweltbewegungen und die Bewegungen für die Rechte von Minderheiten haben sich zusammengetan, um eine bedeutende Subversion und eine nachahmende Position gegenüber den patriarchalischen Theorien zu schaffen. Die bedeutende soziologische Autorin und Pragmatikerin, Nobelpreisträgerin, die an der Yale University promovierte und dasHull-House-Projekt zur Untersuchung des Verhaltens von Einwanderern organisierte, beeinflusste den ökofeministischen Pragmatismus von Charlotte P. Gilman und Caroline Bartlett Crane.
Autorenporträt
Lejla Müi¿ Associate. Prof., arbeitet an der Abteilung für Soziologie der politikwissenschaftlichen Fakultät Sarajevo an der Universität Sarajevo in Bosnien und Herzegowina.