74,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der MENA-Region gibt es viele mutige und starke Frauen, die nicht nur für die Rechte der Frauen, sondern auch für Menschlichkeit, Frieden und Gerechtigkeit sowie für die Verbesserung und Entwicklung ihrer Länder kämpfen. Dieses Buch soll die Bemühungen der Frauen sowohl in den arabischen als auch in den ajamischen Teilen der Region aufzeigen und einen Beitrag dazu leisten. Eines der Probleme in der Region ist die Teilung und Feindschaft. Frauen können dieses Problem lösen, indem sie geografische, kulturelle und politische Grenzen überschreiten und einander mit ihrer Leidenschaft für…mehr

Produktbeschreibung
In der MENA-Region gibt es viele mutige und starke Frauen, die nicht nur für die Rechte der Frauen, sondern auch für Menschlichkeit, Frieden und Gerechtigkeit sowie für die Verbesserung und Entwicklung ihrer Länder kämpfen. Dieses Buch soll die Bemühungen der Frauen sowohl in den arabischen als auch in den ajamischen Teilen der Region aufzeigen und einen Beitrag dazu leisten. Eines der Probleme in der Region ist die Teilung und Feindschaft. Frauen können dieses Problem lösen, indem sie geografische, kulturelle und politische Grenzen überschreiten und einander mit ihrer Leidenschaft für Frieden, Gerechtigkeit und Gleichheit begegnen. Mehr als je zuvor müssen wir heute Grenzen überwinden und eine transnationale und transethnische Plattform für gemeinsame Probleme und gemeinsame Lösungen bilden. Dieses Buch ist ein Versuch, die gemeinsamen Probleme und Interessen zu beschreiben, die wir haben. Ich hoffe, dass ich mit meiner Arbeit eine kleine Rolle bei der Schaffung einer transnationalen feministischen Bewegung in der Region spiele.
Autorenporträt
Susan Rakhsh nació en Irán en 1961. Huyó de Irán y se instaló en Noruega en 1986. Estudió Sociología y se licenció en la Universidad de Oslo. Es investigadora independiente. Paralelamente a su carrera académica, es defensora de los derechos humanos y de la mujer. Su trabajo refleja sobre todo el feminismo de la diáspora y los derechos de la mujer en la región MENA.